BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo in die Runde,

pünklich zum neuen Jahr kommt es zu Ankündigung einer Preisanpassung von 6%. Begründet wird dieses unter anderem mit steigenden Kosten für den Support, steigende gesetzliche Anforderungen und technologische Anforderungen.

Ich habe die mail seufzend weggeclickt. Allerdings will mir tomedo auch weiterhin "auch in Zukunft mit einem zuverlässigen und gut erreichbaren Support-Team zur Seite" stehen...

Fakt ist: Das die Wartezeiten an der  Hotline immer länger werden.... Fakt ist auch das ich seit gestern versuche den tomedo support zu erreichen, da mein "server hängt" . Jawohl es ist Feiertag und ich bin auch bereit die 190 Euro/ pro Supportstunde zu bezahlen. Stattdessen "ist die gewählte Nummer nicht erreichbar"  (Tomedo hotline). Gut erreichbar und zuverlässig sieht anders aus...

Ich denke die 6% gehen in Ordung wenn der Service sich dadurch verbessert oder zumindest nicht schlechter wird. Das sehe ich aktuell leider nicht. 

In diesem Sinne noch frohes Fest.

mfg

Carsten Wach

Gefragt in Anderes von (2.4k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

update: Telefonanlage bei Zollsoft ist abgestürzt: 40min später hat mich ein Mitarbeiter aufgrund meines Forumsposts angerufen. Server läuft wieder:-) 60 min später wollte ein weiterer Kollege aus dem Urlaub helfen... mega....

So jetzt müssen wir nur noch an den Wartezeiten bei der hotline arbeiten :-)

mfg

Carsten Wach

 

 

Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte

Komisch bei mir kam die email mit: 

"möchten wir Sie heute darüber informieren, dass wir die monatlichen tomedo-Mietpreise ab dem 01. Januar 2025 um 9,5% erhöhen werden"

Ich finde es schon knackig, zumal ca 2 Jahre nachdem ich "umgestiegen" bin (Wechsel 2020) schon mal eine heftige Preissteigerung kam (12%) - und ich immer noch finde, dass ich als Einzelpraxis pro Arbeitsplatz überproportional mehr zahle als beim Voranbieter. (Wurde hier ja auch schon mal diskutiert). 

Aber glücklich macht mich die Nachricht zum Jahreswechsel nicht wirklich....

Sorry, have to say this.....

Also ich bekam auch die Email mi den 6%, trotzdem wäre es interessant zu wissen,warum bei Ihnen 9,5% stehen. Ist ja immerhin mehr als das 50% unserer Erhöhung....

Das Preise steigen ist mir klar, aber wie schon angesrprochen sind die Steigerungen bei Zollsoft schon deutlich. Vor allem zahlt man ja auch einige Features zusätzlich .....
Hab auch die 9,5% und frage mich... Höhere Steigerung bei ungeliebten Praxen?
Hab auch 9,5%. Sehe es auch so, daß ich volles Verständnis habe für Preisanpassungen, aber weshalb so undurchsichtig?
Ich habe auch 9,5%.

Vielleicht ist auch Zeit für einen Wechsel!

Es tut uns sehr leid, dass Sie die kommunizierte Preisanpassung bzw. deren unterschiedliche Höhen als anstößig empfinden.
Die tatsächliche Höhe der Preisanpassung ergibt sich gemäß unseren Vertragsbedingungen aus der bisherigen Mietdauer bzw. dem seit der letzten Preisanpassung vergangenen Zeitraum.
Daher ist es durchaus möglich, dass Sie aktuell unterschiedliche Steigerungssätze erhalten haben.

Sollten Sie detaillierte Fragen zur Berechnung des für Ihre Praxis kommunizierten Steigerungssatzes haben, können Sie sich gern an unsere Buchhaltung via buchhaltung@zollsoft.de wenden.

Beantwortet vor von (6.1k Punkte)
0 Punkte
18,373 Beiträge
26,638 Antworten
47,761 Kommentare
28,986 Nutzer