Hallo, in den Server Tools ist die Möglichkeit eine externe Backup-Festplatte zu verschlüsseln schon seit langem ausgegraut und es kommt der Hinweis, dass es in einer zukünftigen Version möglich ist.

Wie sieht es denn damit aus?

Viele Grüße, Felix van Wasen
Gefragt von (6.5k Punkte)
+7 Punkte
Wieso wäre das denn wichtig? Datensicherungs-Hype? Für den russischen Geheimdienst wäre das kein Hindernis . Wenn`s ihn denn interessierte.
Naja. Sicherlich auch Datensicherungshype. Mir wäre aber auch so wohler, wenn die mobilen Backups zusätzlich verschlüsselt wären. Das macht ja auch Sinn  

Zollsoft wollte es wohl ja auch anbieten, nur wird es einfach nicht implementiert.
Als Workaround speichere ich meine externen Backups auf durch Apple-OS verschlüsselte Festplatten.

2 Antworten

Da gibt es von mir einen dicken Daumen nach oben!!
Beantwortet von (2.5k Punkte)
+1 Punkt
Schließe mich ebenfalls an......

Grüße aus Amöneburg
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
8,324 Beiträge
13,812 Antworten
19,982 Kommentare
3,506 Nutzer