Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo, in den Server Tools ist die Möglichkeit eine externe Backup-Festplatte zu verschlüsseln schon seit langem ausgegraut und es kommt der Hinweis, dass es in einer zukünftigen Version möglich ist.

Wie sieht es denn damit aus?

Viele Grüße, Felix van Wasen
Gefragt von (5k Punkte)
+7 Punkte
Wieso wäre das denn wichtig? Datensicherungs-Hype? Für den russischen Geheimdienst wäre das kein Hindernis . Wenn`s ihn denn interessierte.
Naja. Sicherlich auch Datensicherungshype. Mir wäre aber auch so wohler, wenn die mobilen Backups zusätzlich verschlüsselt wären. Das macht ja auch Sinn  

Zollsoft wollte es wohl ja auch anbieten, nur wird es einfach nicht implementiert.
Als Workaround speichere ich meine externen Backups auf durch Apple-OS verschlüsselte Festplatten.

2 Antworten

Da gibt es von mir einen dicken Daumen nach oben!!
Beantwortet von (2.5k Punkte)
+1 Punkt
Schließe mich ebenfalls an......

Grüße aus Amöneburg
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
5,508 Beiträge
9,706 Antworten
12,449 Kommentare
2,241 Nutzer