Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

nach Rücksprache mit einem zertifizierten Datenschutzbeauftragten, brauchen wir zum Versenden von Terminerinnungen die schriftl. Einwilligung des Patienten.

Jetzt ist die Frage, wie wir das in tomedo lösen. Könnte man nicht einen Marker benutzen, der vor dem Versand von tomedo abgefragt wird und dann nur bei Einwilligung eine Email/SMS verschickt wird?

Viele Grüße aus der Hitze des Nordens, Felix van Wasen
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1 Antwort

Beste Antwort

damit vielleicht?

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Ja super. Und das funktioniert dann auch für Emails nehme ich an.
Derzeitig ja, wir überlegen die notwendigkeit für 2 Haken (also telefonnummer und emailadresse getrennt)
Bitte, ja!!
Ja, 2 Haken bitte!
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