Liebes Tomedo-Team,

das Tausch-Center finde ich eine super Idee von Euch und hoffe, das viele Kollegen das Modul nutzen. Leider quittiert Tomedo alle Versuche von mir, einen Custom-Karteieintrag hochzuladen mit der informativen Fehlermeldung "Upload fehlgeschlagen". Eventuell ein Bug?
Gefragt von (2.5k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo Herr Pfeifer,

bei mir hat es 2 Updates gebraucht, incl. kompletten Neustart des Rechners.

Jetzt klappts gut und ich habe schon mein 1. Formular an den Start gebracht.

Einen herzlichen Gruß,

Axel Tubbesing - tubbeTEC GmbH
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Tubbesing,

leider hat auch die Installation der aktuellen Version 1.51.0.6 und ein Neustart von Server und Client am Problem nichts geändert: "Upload fehlgeschlagen".

Und noch ein Hinweis an die Entwickler: Ich möchte noch die Einrichtung der zusätzlichen Kategorie "Score" im Tausch-Center anregen.

Viele Grüße!
Ich konnte das Problem nun lösen. Das Problem war die "Vorschau". Wird dort ein PNG-Bild eingesetzt, meckert Tomedo zwar nicht, der Upload schlägt jedoch fehl. Ohne das PNG-Bild lief der Upload fehlerfrei.
Danke für den Hinweis, der Server ist scheinbar sehr empfindlich bei zu großen Bildern - ich arbeite an einer ordentlichen Komprimierung.
Lieber Herr Pfeifer,

 

ich konnte im log des Servers keine fehlgeschlagenen Upload-Versuche finden. Könnten Sie mir skizzieren, was sie gemacht haben um einen Custom-Karteieintrag hochzuladen, damit ich den Fehler reproduzieren kann.

 

Viele Grüße

 

David Schinkel
Beantwortet von (3.7k Punkte)
0 Punkte
Naja, ich suche mir über Admin->Kateieintragstypen einen Custom-Karteeintrag raus, klicke auf den Upload-Button und fülle dann die Felder des sich dann öffnenden Dialogs aus. Das Häkchen mit den Urheberrechten wird gesetzt. Beim Klick auf den Upload-Button taucht nun die Tomedo-Meldung auf "Upload fehlgeschlagen". Ich habe das bisher nur über meinen Client von zu Hause probiert (über VPN-Verbindung), aber das sollte ja kein Problem sein, denn der Rest von Tomedo funktioniert über diesen Weg ja auch so wie es soll.
Haben Sie auch ein Bild hochgeladen? Der Server reagiert zurzeit sehr empfindlich auf die Bildgröße - ich arbeite an einer Lösung des Problems.
Hallo Tomedo-Team,

Das Tausch-Center wurde von uns Tomedianern schon lange erwartet; leider hat es noch "Kinderkrankheiten" wie unten beschrieben:

Bei mir hat der Download problemlos funktioniert (Kassenkopf für Karteikarten-Aufkleber). Allerdings kommt beim Drucken jedesmal eine Fehlermeldung, die man mit o.k. abhaken muß; der Druck geht einwandfrei. Neustart von Programm, Rechner und Überprüfung aller Druckereinstellungen halfen nicht.  Ein Mail mit der Fehlermeldung und ein Telefonat mit den Support haben bisher auch keine Lösung gebracht. Das Bildschirmfoto mit der Meldung wurde an die Entwickler weitergeleitet..

Den Druck brauchen wir  vielleicht 5-10x/Woche. Meine MFAs sind allerdings jedesmal beunruhigt, wenn das Fehlerfenster aufpoppt...

Gruß aus dem wilden Süden
Beantwortet von (11.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Das Druckproblem ist behoben, die Korrektur wird mit dem nächsten Update ausgeliefert.
10,836 Beiträge
17,346 Antworten
28,209 Kommentare
5,364 Nutzer