Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hi,

der Rezeptversand bei der HZV-Abrechnung bricht mit einer Fehlermeldung ab, da die PZN auf einigen KV-Rezepten (nicht eRezept) nicht vorhanden ist.

Bei einer Eigenrezeptur ist aber doch keine PZN drauf?! - oder muss da jetzt eine Pseudo-PZN eingetragen werden?

Ausserdem werden auch Rezepte wie z.B. die von Pennadeln auf welchen eine 8-Stellige PZN drauf ist, die aber nicht per eRezept zugelassen sind angemahnt?

Was ist die Lösung?

Viele Grüße

JM

-Also ich hätte mir schon gewünscht, dass Jemand auf Abrechnungsprobleme eingeht?!
Gefragt in Bug von (21.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Wenn Pennadeln als Hilfsmittel gekennzeichnet sind, dann werden sie nicht übermittelt.

Die Übermittlung von Eigenrezepturen (keine PZN) soll möglich sein.

Das Problem mite der Übermittlung von Medikamenten ohne PZN wird in der Server-Version >= v1.154-s987 behoben sein.

Beantwortet von (18.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hi,

der Rezeptversand bricht sowohl wegen Kompressionsstrümpfen als auch bei Pennadeln oder Eigenrezepten ab.

Ein berechtigter Abbruch erfolgte aufgrund einer nicht gesetzten "7" auf einem Rezept für Kompressionsstrümpfe. Diese Funktonalität würde ich gerne behalten :) - warum nicht sogar direkt beim Ausstellen des Rezepts!

Es sind daber auch definitiv unberechtigte Beanstandungen dabei.

Sie dürfen mich jederzeit kontaktieren. Meine Handynummer ist beim Support hinterlegt.

VG

JM
Der Server 1.154 -s987 mit der Korrektur ist freigegeben.  Können Sie bitte Bescheid geben, ob es nun mit der Abrechnung klappt.
19,458 Beiträge
27,875 Antworten
50,215 Kommentare
32,243 Nutzer