E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich hatte ja schon darum gebeten, bestimmte Rechnungstypen aus der GOÄ-Prüfung herauszunehmen. Daten haben in Kostenvoranschlägen nichts zu suchen und so produzieren gleiche Nummern am selben Tag/im selben Eintrag einen Haufen Fehler. Besser wäre natürlich nur die Tagprüfung für diesen Rechnungstyp auszuschalten dann hätte die GOÄ-Prüfung auch einen Sinn in diesem Rechnungstyp. Ob der Einwand ignoriert wurde oder nicht, weiss ich nicht, eine Antwort gab es jedenfalls nicht. Ticket? Keine Ahnung.

Jetzt wird der Einwand aber gerade im Fehlerpanel relevant. Es schmeisst mir von allen Kostenvoranschlägen die Tagfehler on die Liste und macht das abarbeiten der Fehlerliste für die KV fast unmöglich. Ich habe 468 Fehler in der Liste!

Falls es einen Workaround über einen Filter gibt, GOÄ-Fehler auszufiltern brauche ich den bitte dringend. Ansonsten bitte Rechnungstypen aus der GÖÄ Filterung ausschliessen oder eben besser Tag-Fehler für Rechnungstypen ausschliessen.

Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Habe den Filter "nur GKV anzeigen" gefunden. Ich lösche den Beitrag wegen der Kostenvoranschlagproblematik und GOÄ Fehler aber nicht. Vielleicht gibt’s ja ein Ticket. Ich ändere den Titel des Beitrags.

1 Antwort

Die GOÄ-Fehler in Kostenvoranschlägen können auch behilflich sein.

Wir können beim Generieren des Fehlers den Rechnungstyp merken, und dann in der zusätzlichen Spalte "Rechnungstyp" die Kostenvoranschläge oder die "echten" Rechnungen ausfiltern.
Beantwortet von (16.2k Punkte)
0 Punkte
OK, geholfen wäre auch mit einer Tagtrennung. Habe ich an anderer Stelle schon erwähnt aber eben ohne Datum. Eine Zeile, eine Überschrift die Kostenvoranschlagteile trennt die später durch ein Datum getrennt weren. Gäbe es solch einen Trenner  ohne Datum dann könnte die GOÄ Fehlerkorrektur  normal benutzt werden, auch in Kostenvoranschlägen.
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer