Hintergrund: gerade in diesem Moment kann der Konnektor keine VPN-Verbidnung zu vpn7-ti.gto.service-ti.de aufbauen (hat noch jemand dieses Probem (01.11.2023, 9:30)?
Als Ergebnis können keine eGKs eingelesen werden, das Versenden von eRezepten und KIM-Arztbriefen dürfte auch nicht funktionieren.
Da die zurgrunde liegenden Ursachen von außen betrachtet vielfältig sein können (Konnektor, Internet-Provider, SMC-B-Terminal, Tomedo), wäre ein Panel, das es MFAs am Tresen ermöglicht, die Ursache zu verstehen (Fehlermeldungen mit Wörtern wie Socket und Port 5555xyz helfen nicht weiter), sehr hilfreich, würde die Akzeptanz der umstrittenen TI verbessern und viel Zeit bei der individuellen Fehlersuche sparen, da im konkreten Fall offensichtlich das Problem nicht in der Praxis bzw. diesseits des Konnektors liegt. Kurz: man könnte sich gleich zurück lehnen und warten bis das Problem beseitigt ist.
Als Ergebnis können keine eGKs eingelesen werden, das Versenden von eRezepten und KIM-Arztbriefen dürfte auch nicht funktionieren.
Da die zurgrunde liegenden Ursachen von außen betrachtet vielfältig sein können (Konnektor, Internet-Provider, SMC-B-Terminal, Tomedo), wäre ein Panel, das es MFAs am Tresen ermöglicht, die Ursache zu verstehen (Fehlermeldungen mit Wörtern wie Socket und Port 5555xyz helfen nicht weiter), sehr hilfreich, würde die Akzeptanz der umstrittenen TI verbessern und viel Zeit bei der individuellen Fehlersuche sparen, da im konkreten Fall offensichtlich das Problem nicht in der Praxis bzw. diesseits des Konnektors liegt. Kurz: man könnte sich gleich zurück lehnen und warten bis das Problem beseitigt ist.