Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

Wenn man einen Fehler "ignoriert" bleibt dieser auch nach dem Beheben des Fehlers in der Kartei weiterhin im Panel drin.

Möchte man den Fehler aus dem Panel entfernen so muss man:

- Das Häkchen bei "ignorieren" im Panel entfernen

- Die Kartei öffnen

- Im komplett leeren Fehler-Fensterchen unterhalb der ICD-Codes auf den Refresh-Button klicken.

VG

JM
Gefragt von (13.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Um was für einen Fehler handelt es sich? (Fehler werden sowohl vom Server als auch vom client erzeugt und es wäre wichtig zu wissen, an welcher Stelle wir ansetzen müssen).
Beantwortet von (34.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

eigentlich jeder Fehler den man ignoriert zeigt dieses Verhalten.

z.B. HZV: es wird die 0004 (Vertretungsfall) vorgeschlagen -> ignorieren -> 0004 abrechnen -> Fehler bleibt im Panel bestehen.

Ich kann das Verhalten sowohl bei Privatpatienten als auch bei Selektivverträgen oder KV-Scheinen reproduzieren.

VG

JM
Das Verhalten ist bei mir leider nicht reproduzierbar. Wenn ich im HZV-Kontext die Meldung 'Vertreterschein: Vermutlich ist die Ziffer 0004 (Vertreterpauschale) abrechenbar' ignoriere und dann die Ziffer 0004 dokumentiere, verschwindet die entsprechende Warnung im Fehlerpanel.
Ja, bei mir jetzt auch nicht mehr - was mir auffällt, ist dass das Panel Abrechnungsfehler sich jetzt automatisch aktualisiert. Das hat es als ich den Bug gepostet habe nicht gemacht. Die Änderungen wurden auch nicht übernommen nach einem Klick auf den kleinen "Refresh" Button....

Auch die komplett leeren Fehlermeldungen müssen ja irgendwo hergekommen sein? - Ich hätte mal wieder Screenshots machen sollen :)

Der Fehler ist jetzt wieder reproduzierbar. Ich habe ihn mal dokumentiert:

1. 0000 codiert und den Hinweis die 0004 zu codieren "ignoriert".

2. Dann in der Kartei die 0004 codiert.

3. Mehrfach den "Refresh-Button" des Abrechnungspanels betätigt. -> Sieht jetzt so aus:

Wenn ich den Fehler aus dem Panel haben möchte, dann muss ich:

1. Das Häckchen im Panel entfernen

2. Die Kartei refreshen. Sieht dann so aus (ein leeres Fehlerfeld erscheint)

Dann kann ich in der Kartei den Refresh-Button drücken und der Fehler verschwindet aus dem Panel.

VG

JM

Beantwortet von (13.3k Punkte)
+1 Punkt
Wir haben auf das Problem, immer wenn wir auf ignorieren klicken (in der Fehlerliste) ,man weiter arbeitet und wieder zurück in der Liste ist, steht der Fehler wieder da. Obwohl man "ignoriert" angeklickt hat.
5,898 Beiträge
10,213 Antworten
13,412 Kommentare
2,403 Nutzer