Es hat schon mal jemand darauf hingewiesen, dass unter dem Menü Panel Liste Abrechnungsfehler eine Menge von Fehlern aus Vorquartalen auftauchen. Dies passiert auch dann, wenn definitiv alle Scheine als abgerechnet bzw. versandt eingetragen worden sind.
Gefragt von (790 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Lieber Herr Kollege Ettinger,

vielleicht wäre das eher was für den zollsoft-Support. In unserer Praxis klappt das eigentlich sauber. Scheine, die als abgerechnet markiert wurden, tauchen im Folgequartal wirklich nicht mehr auf. Vielleicht ist bei Ihnen was nicht in Ordnung mit der Installation.

Eine Idee hätte ich aber: Betrifft das vor allem leere Scheine? Denn tomedo extrahiert ja aus den tomedo-Fällen KV-Abrechnungsfälle. Wenn ein Schein völlig leer war, wird aus diesem auch kein Fall zur Übermittlung an die KV extrahiert, und der entsprechende tomedo-Fall wird dann von der KV-Abrechnung aus auch nicht als abgerechnet markiert. Eine andere Fehlerquelle sehe ich in Scheinen, in denen aus irgendeinem Grunde der Schalter "Ignorieren für Abrechnung" gesetzt war, vielleicht auch aus Versehen.

Viele Grüße nach München,

Mike Prater
Beantwortet von (7.8k Punkte)
+1 Punkt
Konnte es jetzt endlich reproduzieren: Wenn man einen Patient öffnet, der alte (abgerechnete) Scheine mit Abrechnungsfehlern hat, dann werden diese Abrechnungsfehler temporär (bis zum nächsten Neuladen) zum Panel "Liste Abrechnungsfehler" hinzugefügt. Ein Klick auf den Button "Anzeige aktualisieren" (rechts unten im Panel) lässt die alten Fehler aber wieder verschwinden.

Wir werden versuchen das Verhalten zu korrigieren (ist aber soweit ich das spontan überblick relativ aufwändig und kann ein Weilchen dauern). Bis dahin hilft Ihnen hoffentlich der Aktualisieren-Button.
Beantwortet von (7.7k Punkte)
0 Punkte
7,036 Beiträge
11,797 Antworten
16,206 Kommentare
2,835 Nutzer