E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Die vielen aus dem KV PrüfmodulPrüfprotokoll/ ausgegebenen Fehler führen eine Woche vor dem Quartalsende zu dem Hinweis, dass die geprüfte Datei der KV nicht übergeben werden kann - okay, nun aber zu der Frage, wie ich in dem Ziffernwirrwarr der hier ausgegebenen KVDT Ziffern beziehungsweise Schema Fehler Angaben zur Lösung des Problems vordringe, ohne gleich wieder den Telefonsupport hinzuzuziehen. Das Video aus dem Video Tutorial zu dieser unangenehmen Aufgabe zum Quartalsende ist übrigens aus dem Jahr 2014, so dass die gut gemeinten Hinweise ein wenig aus der Zeit gefallen wirken: weiterhelfen konnte mir der Beitrag von Herrn Zollmann auf jeden Fall nicht..

Sollte es also einen Katalog mit den verschiedenen Ziffern geben (KV DT – R837, KV DT – FEHL, KV DT – FK 3674 und dergleichen mehr) wäre dies glaube ich eine große Hilfe.. Gruss M.Wagner

Gefragt in Wunsch von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Welches Protokoll des Prüfprotokolls haben Sie denn angeschaut?

1 Antwort

Die Bedeutungen der in den Fehlermeldung auftauchenden Feldkennungen kann man hier nachlesen. 

https://update.kbv.de/ita-update/Abrechnung/KBV_ITA_VGEX_Datensatzbeschreibung_KVDT.pdf

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer