OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich nutze das iCal Abo von meinem Kalender in Richtung MS Outlook. An sich ist die Einrichtung recht einfach und ich habe die URL in Outlook eingebunden, jedoch ist der tomedo Kalender komplett voll und in Outlook kommen nur eine Hand von Terminen an.

Es ist ein kein Schema zu erkennen dass nur eine bestimmte Terminart übertragen wird, sondern wirklich "willkürlich".

Gibt noch noch weitere Einstellungen die ich beachten muss oder ist das ein Fehler aus tomedo ?

Über eine Hilfestellung oder Austausch mit anderen, wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
T.Schulz
Gefragt in Bug von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

An und für sich sollten die Termine des Kalender für die letzten 6 und die kommenden 12 Monate übertragen werden. Ich weiß nicht ob Outlook hier irgendwelche Probleme hat aber wir können ein paar Sachen versuchen:

1. Checken Sie einmal ob es anderen/keinen Termininfo-Daten besser funktioniert. 
  2. Checken Sie ob der Mac Kalender am tomedo-Rechner das gleiche Problem hat.
Wenn es mit anderen Terminfeldern klappt, aber am Mac Kalender auch nicht klappt können Sie gern Bescheid geben dass ich mir das die .ics Datei anschaue um rauszufinden was das Problem auslöst. Wenn das Problem mit diesen Datenfeldern im Mac Kalender nicht auftritt sind müssen Sie sich an Outlook wenden.
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Putzig,

vielen Dank für die Hilfestellung. In der Tat klappt es mit dem Mac Kalender. Ich werde mal schauen wodran es bei Outlook liegen könnte.

Herzlichen Dank !
T.Schulz
Dann wird Outlook hier spezielle Formats-Anforderungen haben und liest eventuell nur alle Termine ein bis es einen Fehler findet. Die Reihenfolge der Termine in der Datei basiert grob auf der Reihenfolge des Anlegens. Falls Sie hier tech-affin sind und selbst recherchieren wollen: Sie können das .ics-File, dass die Kalender benutzen auch herunterladen indem Sie den Link im Browser benutzen. Hilfreich um darin zu stöbern, oder es an den Outlook Support weiterzuleiten (falls keine Patientendaten drin sind)!
18,255 Beiträge
26,485 Antworten
47,459 Kommentare
27,198 Nutzer