Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Nochmal zur eAU:

Versucht man erstmalig an diesem Tag den Schein für die KK zu versenden kommt der LDAP8.... Fehler.

Geht man dann in die Einstellungen - Geräte - Konnektor und macht einen LDAP-Test mit positivem Ergebnis und startet dann nochmals einen Sendeversuch, klappt es !!!

Wo ist hier das Problem?
Gefragt in Bug von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Lorenz,

die LDAP Verbindung wird aus Performance Gründen vom Server gecache/gehalten. Beim LDAP-Test wird die Verbinung aktiv von uns neu aufgebaut. Normalerweise sollte die Verbindung auch bei Fehler-Meldungen vom LDAP-Server neu aufgebaut werden, scheinbar passiert das aber nicht. Hier wäre es gut wenn wir mal in Ihre Server-Log Dateien schauen können um genau den Fehler abzufangen und auch die Verbindung neu aufzubauen.

(Danke für din Hinweis)
Beantwortet von (71.6k Punkte)
0 Punkte
12,541 Beiträge
19,535 Antworten
32,807 Kommentare
6,805 Nutzer