KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Nochmal zur eAU:

Versucht man erstmalig an diesem Tag den Schein für die KK zu versenden kommt der LDAP8.... Fehler.

Geht man dann in die Einstellungen - Geräte - Konnektor und macht einen LDAP-Test mit positivem Ergebnis und startet dann nochmals einen Sendeversuch, klappt es !!!

Wo ist hier das Problem?
Gefragt in Bug von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Lorenz,

die LDAP Verbindung wird aus Performance Gründen vom Server gecache/gehalten. Beim LDAP-Test wird die Verbinung aktiv von uns neu aufgebaut. Normalerweise sollte die Verbindung auch bei Fehler-Meldungen vom LDAP-Server neu aufgebaut werden, scheinbar passiert das aber nicht. Hier wäre es gut wenn wir mal in Ihre Server-Log Dateien schauen können um genau den Fehler abzufangen und auch die Verbindung neu aufzubauen.

(Danke für din Hinweis)
Beantwortet von (77.8k Punkte)
0 Punkte
14,682 Beiträge
22,138 Antworten
38,036 Kommentare
9,317 Nutzer