Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Nochmal zur eAU:

Versucht man erstmalig an diesem Tag den Schein für die KK zu versenden kommt der LDAP8.... Fehler.

Geht man dann in die Einstellungen - Geräte - Konnektor und macht einen LDAP-Test mit positivem Ergebnis und startet dann nochmals einen Sendeversuch, klappt es !!!

Wo ist hier das Problem?
Gefragt in Bug von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Lorenz,

die LDAP Verbindung wird aus Performance Gründen vom Server gecache/gehalten. Beim LDAP-Test wird die Verbinung aktiv von uns neu aufgebaut. Normalerweise sollte die Verbindung auch bei Fehler-Meldungen vom LDAP-Server neu aufgebaut werden, scheinbar passiert das aber nicht. Hier wäre es gut wenn wir mal in Ihre Server-Log Dateien schauen können um genau den Fehler abzufangen und auch die Verbindung neu aufzubauen.

(Danke für din Hinweis)
Beantwortet von (94.3k Punkte)
0 Punkte
20,172 Beiträge
28,647 Antworten
51,916 Kommentare
34,887 Nutzer