Hallo,

 

vielen Dank für den iCal Export. Wenn ich den Text der email ändern möchte, wo mache ich das? Direkt im Apple Skript? Oder kann man verschiedene Texte hinterlegen? Jetzt ist ja ein Einladungstext zur Vorsorgeunteruschung hinterlegt.

 

Best Grüße

 

CB
Gefragt von (340 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo, ich habe den Text im Scrip angepasst. Geht wunderbar und auch mit Briefkommandos.
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
Was mich aber noch interessieren würde ist, ob man die ical-Datei noch verbessern kann. Im Moment steht bei mir dann nur als Titel "neu" uns sonst nichts. Kann man den Titel nicht mit dem Praxisnamen anpassen und evtl. den Ort der Praxis hinzufügen?
Ich würde tippen, das die Terminart "Neu" heisst? Dann müssten Sie die Terminart-Bezeichnung anpassen. Andere Möglichkeiten seh ich auf Anhieb nicht im Quelltext.

Man kann den Inhalt der iCal Datei auch vollständig im Applescript erzeugen. Aber das erfordert mehr Fleissarbeit mit Applescript... was nicht die angenehmste Aufgabe ist.
OK. Danke. Wir brauchen eben intern andere Terminbezeichnungen, als sie der Patient für sich braucht.
Ja, wie Herr Dr. van Wasen angemerkt hat muss man in der tat den Text im Script anpassen. Evtl sollten Sie eine Kopie machen, falls das Skript nach dem editieren nicht mehr gehen sollte.
Beantwortet von (35.9k Punkte)
0 Punkte
Kann man den Termin auch im Mail-Text als Klartext angeben, nicht nur als iCal-Anhang?

Ja klar. Das geht mit den normalen Briefkommandos, die man einfach in das apple Script einfügt.

zB so:

"Liebe Familie $[patient_name]$,

 

Ihr nächster Termin für $[patient_vorname]$ ist:

 

 $[patientenTermine %d - %v %A]$

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Praxis-Team der Kinderchirurgischen Praxis

$[fusszeile]$

Vielen Dank!
4,979 Beiträge
8,813 Antworten
11,210 Kommentare
1,976 Nutzer