E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich würde gerne meinen tomedo Kalender mit meinem iCal verbinden bzw. abonnieren um den Kalender aktuell zu halten.
Bei iCal Abonnement werde ich aufgefordert den QR Code zu scannen, leider funktioniert das nicht.
Wenn ich den Link verwende bekomme ich den Hinweis "Sollte Ihre Serveradresse "localhost" sein, muss es im Link durch die IP Adresse des Servers ersetzt werden." Da im Link die Serveradresse als localhos angegeben ist, wüsste ich gerne, wo ish meine Server IP finde. Ich habe schon einige ausprobiert aber leider hat hier nichts funktioniert.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Jonas
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Am Serverrechner können SIe in Ihren Netzwerkeinstellungen schauen. (Das müsste der Rechner sein an dem Sie den Link generiert hatten, sonst müsste tomedo eine Server-IP kennen.) In den Details der Netzwerkverbindung sollte sich dann auch Ihre IP finden lassen. Vielleicht etwas bequemer falls Sie außer dem Server-Rechner noch einen anderen Arbeitsplatz haben können Sie sich dort den Link generieren lassen, dann sollte die korrekte IP bereits gesetzt sein.
Beantwortet von (3.9k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Super! Vielen Dank!
Funktioniert jetzt.
16,069 Beiträge
23,834 Antworten
41,944 Kommentare
11,638 Nutzer