E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Mit dem Befehl  $[patientenTermineICALFormat]$ wird leider nur der nächste Termin generiert. Wie kann ich eine Liste der Termine, die dann mit dem bekannten Tomedobefehl in einen QR-Code umgewandelt wird, erzeugen?

Wer kann mir helfen?

Danke
Gefragt von (330 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Karches,

die Zeichenkette, welche mit dem Befehl $[patientenTermineICALFormat]$ erstellt wird, enthält alle zukünftigen Termine.

Wenn Sie eine ICS-Datei mit der Zeichenkette erstellen und öffnen, können Sie alle Termine importieren.

Auch der QR-Code, der basierend auf dieser Zeichenkette erstellt wird, enthält alle Informationen, ABER beim Scannen dieses Codes wird nur der erste Termin übernommen - zumindest war dies so bei den von mir getesteten Smartphones.

Viele Grüße

Christophe Mohr
Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Mohr,

 

genau das ist das Problem. Die Idee der kontaktlosen und papierfreien Terminvergabe an der Anmeldung funktioniert nur, wenn alle Termine aus dem QR-Code in den Kalender übernommen werden.

Die Iphone Kamera liest nur den ersten Termin aus und kann ihn in den Kalender übernehmen. Leider hilft auch eine Barcodescanner-App nicht dafür. Warum auch immer...

Wer hat eine Idee dazu?

Viele Grüße

 

Frank Karches

 

 

Hallo,

wir möchten alle zukünftigen Termine in eine  Ical-Datei erstellen. Wir benötigen momntan keinen QR Code.

Wie und wo stelle ich bitte ein, dass alle zukünftigen Termine in der Ical-Datei erscheinen?

Den Befehl $[patientenTermineICALFormat]$ habe ich in den Emailtext eingefügt. Aber der Anhand hat nur den nächsten Termin. Oder wo muss ich diesen Befehl eingeben?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klöckner-Afram
Hallo,

wir möchten alle zukünftigen Termine in eine  Ical-Datei erstellen. Wir benötigen momntan keinen QR Code.

Wie und wo stelle ich bitte ein, dass alle zukünftigen Termine in der Ical-Datei erscheinen?

Den Befehl $[patientenTermineICALFormat]$ habe ich in den Emailtext eingefügt. Aber der Anhand hat nur den nächsten Termin. Oder wo muss ich diesen Befehl eingeben?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klöckner-Afram
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
15,966 Beiträge
23,725 Antworten
41,649 Kommentare
11,407 Nutzer