Wir können seit gestern keine Emails mehr aus dem System verschicken.

Problem beim Verbindungstest:  Authentifizierungsfehler:

javax.mail.AuthenticationFailedException: AUTHENTICATE failed.

Über den normalen MAIL Client geht es aber Probleme. Hat wer das selbe bzw Rat?
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1 Antwort

Guten morgen,

 

ich hatte diesbezüglich gestern einen Termin mit dem Support.

In der E-Mail-Kontoverwaltung kann man beim Reiter "Konto" bei der Authentifizierung auf OAuth2.0 umstellen. Den muss man sich von Outlook erstellen lassen.

Mir wurde hierfür diese Seite zur Hilfestellung gegeben. 

https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/client-developer/legacy-protocols/how-to-authenticate-an-imap-pop-smtp-application-by-using-oauth

 
Ich werde das heute mal erstellen lassen und ausprobieren. Kann gerne dann eine Rückmeldung geben.

 

LG Christina Berger

Beantwortet von (160 Punkte)
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Das habe ich schon vor langer Zeit umgestellt, und habe heute auch einen neuen Code für OAuth2.0 generieren lassen, trotzdem geht es leider nicht:(
Oh jeh. Dann war wohl auch mein Termin mit dem Support gestern umsonst. Wenn ich irgendwie rauskriege, dass es funktioniert, melde ich mich auf alle Fälle nochmal.
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