Gerne. Sie ist sehr einfach und funktionierte wie beschrieben immer ohne jegliche Probleme. Bei "Code" ist die Option "enthält" angewählt (in diesem Zusammenhang wäre es toll, wenn man die Spaltenbreite hier anpassen könnte wie sonst fast überall auch, da man immer auf das Auswahlfeld klicken muss, um zu sehen, welche Option da tatsächlich eingestellt ist).
Wichtiger Nachtrag: ich konnte gerade nachvollziehen, warum bei manchen Einträgen mit "J45" der Marker auslöst und manchmal nicht. Es scheint (überraschender und für mich völlig unlogischerweise) etwas mit dem Text der Diagnose zu tun haben. Obwohl dieser für das Auslösen des Markers ja nicht ausgewertet wird (Kriterien sind nur Code enthält J45 und abgesetzt nein), springt der Marker bei mir nur bei bestimmten Diagnosetexten der J45 an:
Warum habe ich verschiedene Diagnosetexte für die J45.80? Ich habe vor einigen Monaten meine Diagnosefavoriten bzgl. der Diagnosetexte überarbeitet und "schönere" Varianten als offiziellen DIMIDI-ICD-Texte in den Favoriten eingetragen. Bei Patienten, die wiederholt in der Praxis mit der Diagnose Asthma waren, finden sich also wie im obigen Screenshot zu sehen, verschiedene Einträge der Diagnose J45.80, die sich bzgl. des Textes unterscheiden (normalerweise ist nur eine davon auf aktiv gesetzt, insofern zeigt der Screenshot hier eine untypische Situation). Wenn ich die Variante "gemischtförmiges Asthma..." wähle, welches dem aktuellen Favoriten für die Diagnose J45.80 entspricht, wird der Marker gesetzt, wähle ich "Mischformen des Asthma...", wird der Marker nicht gesetzt. In beiden Fällen ist aber eigentlich das Kriterium J45 und nicht abgesetzt gegeben.
Verstehe ich nicht. Ist für mich hoch relevant, da sehr viel von diesen Markern abhängt.