OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Da ich recht viel mit Markern arbeite (sehr nützlich zum Anzeigen von Medikamenten und Ausgabe von Medikationslisten, geht aber nur bei einem Fachgebiet mit begrenzter Medi-Anzahl, z.B. Pneumologie), habe ich eine recht lange Liste von diesen Markern. Wenn ich in der Markerverwaltung die Reihenfolge der Marker ändern oder einen neuen Marker ergänzen und an einer bestimmten Position in der Markerliste platzieren will, dauert das Verschieben ewig (fast minutenlang). An anderen Stellen habe ich mit tomedo praktisch nie solche Probleme, daher denke ich, dass es hier ein spezifisches Problem gibt. 

Sicherlich ein Nischenproblem, schön wäre es aber doch, wenn man sich für das Verschieben von drei Markern nicht einen Abend Zeit nehmen muss...

Gefragt in Bug von (6.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Baumann,

ich kann das von Ihnen beschriebene Verhalten leider nicht nachstellen. Auch nicht mit einer langen Liste von Markern. Sie könnten versuchen, Ihre Marker in verschiedenen Gruppen zu organisieren. Das erhöht die Übersichtlichkeit und bei kürzeren Listen läuft das Verschieben bei Ihnen eventuell flüssiger.

Melden Sie sich gern bei unserem Support, damit das Problem genauer analysiert werden kann.

Viele Grüße
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die rasche Info. Tatsächlich tritt der "Ball des Todes" nur auf einem Rechner (MacBook Air) auf. Anscheinend ist das ein lokales Problem. Insofern kein großes Problem.
17,981 Beiträge
26,215 Antworten
46,886 Kommentare
24,762 Nutzer