OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

es werden korrekte Buchungsbestätigungen aus dem OTK 2 verschickt und der Termin ist auch korrekt im Terminkalender eingetragen, jedoch enthält dann die ics-Datei in der Terminerinnerung (eingestellt auf den Vortag) öfter die Uhrzeit eine Stunde später als der gebuchte Termin. So standen dann Patienten zu spät da oder rufen verwirrt an. WIe kann das vermieden werden?
Gefragt in Frage von (220 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Kämmerzell,

das Problem ist soweit wir wissen das folgende: Nicht jede Drittsoftware hält sich gleichartig an den ICal-Standard. Bisher haben wir kein Format gefunden, welches von jedem E-Mail-Programm gleichartig ausgewertet wird. Hierdurch weicht die angezeigte Zeitzone immer wieder ab, womit es zu Abweichungen von einer oder zwei Stunden kommt.

Erst kürzlich wurde die Möglichkeit die ICal-Dateien komplett zu deaktivieren in unserem Testsystem implementiert. In den nächsten Wochen sollte dies hoffentlich auch im Betriebssystem verfügbar werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (20.7k Punkte)
+2 Punkte
Guten Tag Herr Ringling,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Super, ich habe das Häkchen in den Einstellungen des OTK gefunden und hoffe, dass das Problem damit nicht mehr aufkommt.

Viele Grüße,

Katrin Kämmerzell
wo findet sich die Option im OTK? ;-)

Guten Tag Herr Dr. Reichelt,

Hier unter Einstellungen->E-Mails:

Mit freundlihcen Grüßen,

Toni Ringling

dankeschön, erledigt.
17,987 Beiträge
26,220 Antworten
46,892 Kommentare
24,783 Nutzer