KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Damen und Herren,

Patienten machten uns darauf aufmerksam, dass die Uhrzeit in der Terminerinnerung nicht die gleiche ist, wie im Kalendereintrag, die über die ICS- Datei im Email Anhang versendet wird.

Was können wir da machen? Wie können wir diesen Fehler beheben, oder den ICS-Datei (aus dem Anhang der Terminerinnerung löschen?

Danke für Ihre Antworten im Voraus und viele Grüße

 

A. Frank
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag,

in den uns bisher bekannten Fällen liegt das daran, dass verschiedene Programme die .ICS-Dateien leider unterschiedlich interpretieren und wir kein Format kennen, das bei niemandem Probleme verursacht. Konkret werden die Zeitzoneninformationen teilweise ignoriert, sodass es um eine Verschiebung um ein oder zwei Stunden kommen kann.

Sie können diese Anhänge an dieser Stelle deaktivieren. (Achtung - der OTK-2 ist nicht betroffen, dort existiert bisher soweit ich weiß keine solche Einstellung.)

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (19.6k Punkte)
0 Punkte
17,589 Beiträge
25,725 Antworten
45,851 Kommentare
20,256 Nutzer