macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo, seit dem Quartalsupdate kann ich keine eArztbriefe mehr aus dem Briefeintrag versenden. Ich bin sonst nach Freigabe immer auf das eArztbrief anlegen Symbol gegangen und konnte den Brief versenden, es wurde dann automatisch auch die Ziffer abgerechnet. Jetzt erschient die Meldung oben links: eArztbrief noch nicht signiert.

Wenn ich aber auf der Kartei die rechte Maustaste klicke und neue KimMail klicke, dann kann ich den Brief versenden. Warum?!

 

Viele Grüße

S. Perkons

 

Gefragt in Frage von (380 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Herr/Frau Perkons,

ein eArztbrief via KIM und eine normale KIM-Email unterscheiden sich grundlegend. Bei dem eArztbrief ist eine Signatur des Briefs (pdf) mit einm eHBA eine Pflichtanforderung. Zusätzlich wird eine Begleitdatei in der KIM-Email mit geschickt über die Patientenstammdaten. Nur ein eArztbrief wird mit der 86900/86901 vergütet. Eine normale KIM-Email hat per se keinen Patientenbezug es muss nichts signiert werden es ist aber auch nicht statthaft die Ziffern abzurechnen.
Beantwortet von (87k Punkte)
0 Punkte
Hallo, aber wieso funktioniert es bei vorhandener Komfortsignatur dann nicht mehr über den Button und wie signiert der Doktor den Brief dann? Geht das dann nur über die eArztbriefverwaltung? Es funktionierte ja vorher und bei klicken wurde der Brief signiert
Bei mir funktioniert das Signieren bei eingeschalteter Komfortsignur und auch beim mitbenutzen. Ich vermute bei Ihnen ist etwas falsch eingestellt und würde vorschlagen das besser der Supoort sich das anschaut.
Ich habe gehofft dass Sie mir hier helfen können, da es ja erst nach dem Update plötzlich nicht mehr ging.... Ohne ein Zutun von mir... Dann muss ich doch den support anrufen wohl.

Danke
Hallo, leider kommt unser Support (Systemhelden)nicht weiter und hat Sie kontaktiert. Ich bitte um Bearbeitung bzw Rückmeldung an Systemhelden, damit das Problem beseitigt werden kann.

 

Danke und viele Grüße
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,059 Nutzer