E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Gefragt von (9.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Leider handelt es sich dabei um einen Fehler in unserem Regelwerk, den wir so schnell wie möglich korrigieren werden (die Ziffer läuft bei uns fälschlicherweise bereits um 0:00 Uhr aus, nicht erst um 23:59). Um die Ziffer dennoch eingeben zu können, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Karteidatum auf 30.03.2015 stellen

2. Ziffer eingeben

3. Karteidatum auf 31.03.2015 stellen

4. Rechtsklick auf die Ziffer und „Derzeitiges Karteidatum setzen“ wählen

 

tomedo zeigt danach eine Abrechnungswarnung an ("Leistung ist nicht mehr gültig..."), diese können und müssen Sie einfach ignorieren.

Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer