E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

kann man in der Wochenübersicht einen bestimmten Kalender nur an bestimmten Tagen anzeigen lassen. Zum Beispiel einen OP Kalender nur dienstags und donnerstags?

Viele Grüße,

van Wasen
Gefragt von (9.1k Punkte)
0 Punkte
Ist das mittlerweile möglich, Kalender nur tageweise anzuzeigen? Sonst werden die Kalenderspalten  pro Tag immer schmaler...

2 Antworten

nein, das geht nicht
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
ok, danke schön.
Hallo Herr van Wasen,

wenn sie für den OP Kalender ein Schema anlegen und den Termin sowohl in dem betreffenden Arztes anzeigen als auch im "OP Kalender" brauchen Sie  den Op Kalender gar nicht in der Tagesanscht anzeigen, jeder sieht ob er im Op zu tun hat oder nicht. Zeitgleich ließen sich daneben weder im eigenen noch im gemeinsamen "OP Kalender" Termine vergeben.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klaproth, vielen Dank für diesen tollen Tipp!

Hallo Herr Klaproth,

ich bin zu doof. Könnten Sie mir das nochmals kurz erklären? 

für den OP Kalender ein Schema anlegen und den Termin sowohl in dem betreffenden Arztes anzeigen als auch im "OP Kalender"

OP-Kalender einschließlich Schema ist angelegt. Aber jetzt?

Denn mit unserem neuen OP frage ich mich eben auch gerade, wie ich das optimal mit dem Kalender gestalte. 

Danke vorab und herzliche Grüße aus München

Sie legen eine "OP-Ressource" in Ihrem OP Kalender und Arzt-Kalender an. Bei den Terminsuchefavoriten wählen Sie für die Suche, dass die Ressource in beiden Kalendern verfügbar sein muss. 

Dann sieht das am Ende wie folgt aus:

Wenn Sie den Termin dann händisch in dem einen Kalender verschieben, wird er auch automatisch in dem anderen verschoben. 

Super, vielen herzlichen Dank, Herr Stenger! Jetzt hab' ich's auch kapiert.

Beste Grüße
Prima, ich kam zu spät.
Hat bei mir auch gedauert bis ich das alles begriffen habe. Tomdedo kann zwar fast alles, ist aber sehr komplex und nicht immer intuitiv und nutzerfreundlich.
Ihnen auch vielen Dank, Herr Klaproth! Sie hatten es ja initial beschrieben. Beste Grüße
16,046 Beiträge
23,814 Antworten
41,914 Kommentare
11,606 Nutzer