E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich bin ja Fan von Tastatur-Navigation...

Bug/Inkonsistenz:

Im Kalender springt CMD + Pfeil-nach-rechts einen Monat vor (das sagt auch der Tooltipp von ">" in der Kalenderübersicht unten links).

Allerdings springt CMD + Pfeil-nach-links nicht einen Monat zurück, sondern gleich drei (obwohl der Tooltipp von "<" was anderes sagt).

Das gleiche Verhalten haben wir übrigens auch im Fenster "Neuer Termin".

Fehlerbehebung wäre also, dass CMD + Pfeil-nach-links nur EINEN Monat zurück springt.

Hier aber noch ein Verbesserungsvorschlag:

Durch diese beiden Tasten-Kombinationen verändert sich in der Kalender-Ansicht aber nur der Monatsnavigator unten links. Wenn ich die Termine des neuen Zeitraums sehen will, muss ich nochmal in den Kalender reinklicken.

Vorschlag:

CMD + Pfeiltaste wechselt die Termin-Übersicht rechts um jeweils +/- 1 (also bei Wochenansicht +/- 1 Woche, bei Tagesansicht +/- 1 Tag).

Dieses Verhalten wäre dann übrigens auch konsistent zu anderen Mac-Kalender-Programmen (Apple Kalender, Fantastical...).
Gefragt von (520 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,044 Beiträge
23,809 Antworten
41,909 Kommentare
11,599 Nutzer