Ich bin ja Fan von Tastatur-Navigation...

Bug/Inkonsistenz:

Im Kalender springt CMD + Pfeil-nach-rechts einen Monat vor (das sagt auch der Tooltipp von ">" in der Kalenderübersicht unten links).

Allerdings springt CMD + Pfeil-nach-links nicht einen Monat zurück, sondern gleich drei (obwohl der Tooltipp von "<" was anderes sagt).

Das gleiche Verhalten haben wir übrigens auch im Fenster "Neuer Termin".

Fehlerbehebung wäre also, dass CMD + Pfeil-nach-links nur EINEN Monat zurück springt.

Hier aber noch ein Verbesserungsvorschlag:

Durch diese beiden Tasten-Kombinationen verändert sich in der Kalender-Ansicht aber nur der Monatsnavigator unten links. Wenn ich die Termine des neuen Zeitraums sehen will, muss ich nochmal in den Kalender reinklicken.

Vorschlag:

CMD + Pfeiltaste wechselt die Termin-Übersicht rechts um jeweils +/- 1 (also bei Wochenansicht +/- 1 Woche, bei Tagesansicht +/- 1 Tag).

Dieses Verhalten wäre dann übrigens auch konsistent zu anderen Mac-Kalender-Programmen (Apple Kalender, Fantastical...).
Gefragt von (220 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

7,235 Beiträge
12,113 Antworten
16,740 Kommentare
2,961 Nutzer