Hallo,

heute hat ein Patient eine Mitteilung über einen möglichen früheren Termin für einen bereits vergangenen Termin erhalten:

Gefragt in Bug von (24.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Stenger,

um die Uhrzeit finde ich erstmal nur einen Termin, der plausibel für diese Mail verantwortlich sein könnte.

Ich habe Ihnen entsprechend eine Privatnachricht zukommen lassen, in welcher Patientendaten stehen - ich würde Sie bitten, zu bestätigen, ob es sich um diesen Termin handelt, bzw. mir ansonsten identifizierende Patientendaten zukommen zu lassen. Falls Sie den Termin noch im Kalender haben, können Sie diesen auch öffnen und die zwei grauen Codes unten in den Termindetails senden.

Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte

auf Ihre Nachricht habe ich geantwortet. Hier noch die Codes aus den Termindetails:

Der Code entspricht auch dem, den ich gefunden hatte.

Das Wartelisten-Update wurde eigentlich schon am 2023-11-22 09:38:35.911 an Arzt Direkt gesendet.

Um 2023-11-22 08:39:13.935 hat der Patient den Termin dann nochmal verschoben.

So oder so scheint aber die E-Mail verzögert zu sein. Ich würde die Angelegenheit entsprechend an die Kollegen weiterleiten, die mit dem E-Mail-Versand zu tun haben.

Bzw. falls Sie einen eigenen SMTP-Server verwenden, so könnten Sie in dem Wartelisten-Update-Zeitraum ggf. schauen, ob es an diesem irgendwelche Unregelmäßigkeiten gab.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
wir nutzen all-inkl als Domainanbieter und smtp-Server. Dort habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, irgendwelche logs einzusehen.
Guten Tag Herr Dr. Stenger,

inzwischen konnte der Fehler anscheinend gefunden werden. Bei einer Verschiebung durch den Patienten wurde der Terminbeginn in der Warteliste nicht geupdated. Wenn der Patient seinen Termin weiter in die Vergangenheit geschoben hat, so hat die Warteliste weitere Vorschläge gesendet, bis der Tag des originalen Terminzeitpunkts erreicht war. Bzw. 2 Tage nach dem Termin hat er aufgehört, weil die Patientendaten archiviert wurden.

Voraussichtlich sollte das Problem mit der 136 behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,985 Kommentare
11,686 Nutzer