Hallo liebes Tomedo-Team!

Erst einmal "SUPER!", dass das mit der Benachrichtigung von erstellten e-Rezepten so schnell umgesetzt wurde. Aber leider ist der Hinweis in der Nachricht (Ungültiges e-Rezept) für viele Patienten irritierend und wird missverstanden. Dadurch haben wir jetzt viele Patienten-Anfragen ob das mit dem e-Rezept-Versand jetzt funktioniert hat oder nicht. Ein Hinweis wie: Ihr e-Rezept wurde erstellt oder Ihr e-Rezept wurde versendet, wäre besser. Für eine Änderung des Wortlautes wären wir Ihnen sehr dankbar.

Lieben Gruß

Praxis f. Familienmedizin Bernau

Helga Ausborn
Gefragt in Wunsch von (780 Punkte)
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1 Antwort

Hallo liebes Praxisteam,

vielen Dank für die Nachricht. Der Grund, warum die Patienten die Meldung “Ungültiges E-Rezept” in der App erhalten, liegt im fehlenden Update der App begründet. Ohne Update werden die Anpassungen in der App für die Patienten leider nicht sichtbar. Sobald die Patienten auf die neuste App-Version (2.5) updaten, wird auch die Meldung “Ungültiges E-Rezept” verschwinden.

Viele Grüße,
Julia Kubsch
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