Gibt es die Möglichkeit, neu zugegangene Terminbuchungen auf der Oberfläche von tomedo anzeigen zu lassen? Etwa über die Inbox, die im Laufe der Diskussion der vergangenen Jahre in diesem Forum nicht so gut abgeschnitten hat? Ich stelle es hier mal unter Wunsch ein, weil es eine lieb gewordene Gewohnheit aus dem Doctena Terminkalender gewesen ist, darüber informiert zu werden: nicht, dass ich für jede Buchung eine E-Mail bräuchte aber auf der Programm Oberfläche zu sehen - da ist eine Buchung für ein Erstgespräch oder eine Einzelsitzung eingegangen - Das wäre echt komfortabel.

M.Wagner
Gefragt in Wunsch von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Wagner,

Terminanfragen selber sind schon in der Inbox zu finden:

Dabei geht es jedoch nur um Termine, die eine manuelle Bestätigung erwarten und nicht solche, die automatisch bestätigt werden.

Meinen Sie, dass Sie außerhalb der E-Mail auch eine extra Benachrichtigung für automatisch bestätigte Termine erhalten wollen?

An dieser Stelle gibt es zumindest die Möglichkeit sich kurzfristig über die eigenen Termine informieren zu lassen. Mit dem Feature kenne ich mich jedoch nicht aus und kann keine Auskunft über die tatsächliche Funktionalität geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
Alternativ kann man das E-Mail-Account wo die Buchungsmails reingehen auch in tomedo konfigurieren, sodass die entsprechenden Mails in der Inbox bei dem Konto landen.
Ja, das würde ich mir glaube ich unter einer "komfortablen Lösung" vorstellen. Ist es vorstellbar, hierfür eine Kurzanleitung zu erhalten? Danke im voraus. M.Wagner
Guten Tag Herr Wagner,

ich selber habe keine Bezug zu der Verwaltung von E-Mail-Konten, von daher kann ich erstmal nur den entsprechenden Handbuchteil (https://hilfe.tomedo.de/handbuch/e-mail/#verwaltung-der-e-mail-konten) vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,139 Beiträge
23,920 Antworten
42,120 Kommentare
11,888 Nutzer