Liebe Entwickler!

Ist es möglich im normalen Terminkalender die Farben ebenso zu hinterlegen wie im beim Definieren der Tage in der Urlaubs- und Sperrtagesverwaltung?

Gefragt in Wunsch von (33.8k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Cepin,

Wir haben Ihren Wunsch mit auf unserer To-Do Liste gesetzt. Aktuell rechne ich mit einer Umsetzung Mitte Ende Q3.

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Diesen Wunsch hatte ich schonmal gebracht, bzw auch die Möglichkeit einfach so einen "Sperrtag" zu machen und die Ressourcen trotzdem zu nutzen. Ja, dann ist es kein Sperrtag mehr ;D Aber er wäre farbig.
Beantwortet von (3.9k Punkte)
+2 Punkte
Nur zur Referenz der Thread von Dr. Reschke https://forum.tomedo.de/index.php/59338/urlaubs-oder-sperrtagtypen-auch-mit-ressourcen

Wie dort geschrieben ist der Wunsch bekannt, aber noch nicht in Arbeit. Ich habe auch ein paar Schwierigkeiten mir das ganze vorzustellen. Wie können wir das Feature gestalten ohne dass Nutzer ganz genau hingucken müssen um zwischen einem Sperrtag und einem im gleichen (oder sehr ähnlichen) Grünton eingefärbten Tag unterscheiden zu können? Welchen Vorteil hat das für Sie gegenüber einem Markieren des Tages mit einem (vlt entsprechend knallig gefärbten) Ganztags-Termin?
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Man sähe auf einen Blick welche Tage gesperrt sind und nicht erst wenn man draufklickt ...

Bevor jemand fragt: Meine Helferinnen benutzen nicht die automatische Suche nach freien Ressourcen da das für unsere Planung zu starr ist.

PS: die Farben muss man dann natürlich sinnvoll wählen ....
Der Originalfaden von Kollege Reschke hat ja nicht viel Resonanz bekommen. Vieleicht gibt es jetzt ein paar mehr Pluspunkte von den Kolleg*innen?
Ah, es geht um den Kalender/Monatsübersicht links. Ihr Wunsch ist dann das hier die Sperrtage bereits ersichtlich sind und nicht dass man unabhängig von Sperrtagen den Hintergrund einfärben kann? Oder am liebsten beides?

Hallo Herr Putzig!

Es geht um den Tageskalender, erstes Bild oben. Ich würde nur gerne den Status gleich in dem kleinen Kalender links sehen können. Im Beispiel oben: 21. Aug. ist als Urlaub markiert. Man sieht es aber erst wennn man den 21. anklickt. Eigentlich ist die ganze Woche grün, nur in der Monatsbersicht ist das eben nicht erkenntlich.

So wie ich Kollegen Reschke verstehe würde er gerne einzelne Tage anklicken können um sie "einzufärben" ohne die Ressourcen zu sperren.

 

Alles klar, dann hatte ich Sie auf den zweiten Versuch korrekt verstanden. Ich trage den Wunsch an das Produktmanagement weiter.
Ok, ich drücke mich nochmals anders aus, da vllt das farbige Markiere eines Kalenders nicht ganz verständlich ist. Ein Tag hat ja auch mehrere Kalender.

Ich würde gerne den GANZEN TAG einfärben, also nur den Hintergrund des Kalendertages für ALLE Kalender. Es soll sich nichts an den Ressourcen ändern. Damit kann man bestimmte Tage mit einem wichtigen Event markieren. Bei uns wären es vor allem die Dienste oder auch wenn ein Tag durch andere DInge eingeschränkt oder priorisiert ist.
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,006 Kommentare
11,709 Nutzer