https://forum.tomedo.de/index.php/46702/einlesen-buchungen-rechnungen-rechnungsnummer-newsletter-quartalsupdate-funktionieren-problem?show=46702#q46702
Alle Vorschläge seitens des Supports, wie das funktionieren könnte brachten keinen Erfolg. Nach irgendeinem Update von Tomedo ging es dann, was eine wirklich große Erleichterung des kleinen Praxis-Einmaleins war.
Jetzt geht es wieder nicht, obwohl sich nichts an den Rechnungsnummern, der CAMT Datei oder sonst etwas auf User-Seite geändert hat. Die Rechnungsnummern stimmen und haben das richtige Format.
So langsam wird mir meine Lebenszeit zu schade, um immer wieder neuen Bugs bei horrenden Tomedo-Kosten hinterher zu laufen. Jetzt könnte man sagen, dann Wechsel halt die Software, was ich in Sachen Kalender und Onlinebuchung bereits getan habe und angesichts der nicht abreißenden Bug-Reports zum Thema OTK und Videosprechstunde auch nicht bereue. Aber der Wechsel des eigentlichen PVS ist so einfach ja nicht. Alleine die damit verbundene Arbeitszeit geht in einen 5-stelligen Betrag.
Und im Forum werden Wünsche nach einem NFC-Log In laut - nice! Kann man alles machen. Aber bitte erstmal die Basics.
Als zahlender Kunde nehme ich Zollsoft hiermit in die Pflicht und weise auf die Verantwortung den Kunden gegenüber hin, nicht so viel Geld in dysfunktionale Addons zu stecken, dass man mal eben die ohnehin hohen Kosten um 25(?)% anheben muss, wie jüngst geschehen.
Momentan ist es bei mir so: OKT und Videosprechstunde funktionierten nicht zuverlässig und mussten kostenpflichtig ausgegliedert werden. Tomedo schneidet sich für die erforderlichen Schnittstellen eine dicke Scheibe vom fremden Kuchen ab, so wie es das auch beim Online-Briefversand und wahrscheinlich auch beim Cloud-Backup tut. Soll ich jetzt noch die PVS bezahlen, obwohl ich für diese Funktionalität schon in Tomedo zahle?
Ich bin 2017 unter anderem mit dem Versprechen zu Tomedo gewechselt, der hohe Preis sei durch eine schnellere Erledigung der Arbeit gerechtfertigt. Seither sitze ich ständig stundenlang am Computer und kämpfe mit Bugs von denen der Support, der in der Regel erheblich weniger Tomedo-Erfahrung als ich auf dem Buckel hat, mich glauben lassen will, es sei ein User Problem.
2024 soll die Praxissoftware von Doctolib kommen, T2med gibt es schon jetzt mit einer extrem modernen Oberfläche für 180€ im Monat in einem Setting, für das ich bei Tomedo im September 2022 808,32 bezahlt habe und nur durch eine Reduktion der Arbeitsplätze (echt jetzt? Wer brechnet heutzutage denn noch so seine Preise?) reduzieren konnte. Ist Tomedo wirklich 4.5 mal besser? Ich meine nein.