E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Der neue Minikalender springt zwar beim Klick auf den Punkt auf den aktuellen Monat, nicht aber auf das aktuelle Datum. Bin ich alleine mit dem Wunsch auch das aktuelle Datum angewählt zu bekommen? Ich muss sehr häufig nach dem Klick auf den Punkt auch noch das aktuelle Datum wählen.
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Diesen Punkt hatte ich schon einmal diskutiert. Ich finde das Thema aber nicht mehr in meinen eigenen Beiträgen, weil da nicht mehr alles aufgelistet wird.

Liebe Zollsoftler: Können Sie bitte wieder alle eigenen Beiträge zugänglich machen?
Und was hättest du gerne? auch aktuelles Datum bei Klick auf Punkt?
Sprung auf den Tag fände ich auch gut, aber offenbar geht das nicht, weil original Apple-Verhalten.
Mir ist nicht bewusst, das wir die eiegnen Beiträge gesperrt hätten.
Ich dachte der Kalender ist neu programmiert worden.
@ Herrn Berg: Sorry, ich habe falsch nachgesehen...

4 Antworten

Bei welchen Datumsfeldern meinen Sie das genau?
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte

Alle die Kalender  so aussehen wie Tagesliste klick rechts oben auf Datum. Gemeint ist dieser Punkt: < Punkt >. Ist aktuell Janar aber man befidet sich in Dezember 2016 bringt der Punkt an den aktuellen Monat Nicht jedoch auf das aktuelle Datum.

Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Cepin,

das Verhalten, dass der Kalender in den aktuellen Monat springt und nicht das aktuelle Datum automatisch mit gesetzt wird, ist so vorgesehen. Dafür müssen Sie einmal auf den aktuellen Tag mit der Maus klicken. Um auf den aktuelle Tag zu gehen, drücken Sie 'h'. Es gibt noch weitere Tasten für gestern, morgen usw. Siehe hier:

 

Ich bin so gegen unnötiges klicken. Je häufiger der Klick am Tag gemacht werden muss desto mehr stört er. Würde ich das Datum nur einmal am Tag verstellen wäre es kein Problem unnötig zu klicken. Das Datumsfeld geht aber täglich in der Praxis geschätzt 500 mal auf. 

Ich bitte um Änderung.

Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,804 Beiträge
23,513 Antworten
41,210 Kommentare
10,996 Nutzer