Hallo. Wir haben Freitag noch problemlos eRezepte verschicken können (es gab eigentlich noch nie Probleme) und ein Tag später geht nichts mehr. Habe alles neu gestartet. Es kommt keine richtige Fehlermeldung, es steht nur in der eRezeptverwaltung Zeitüberschreitung.

Morgen wollte ich schon gerne wieder startklar sein. Tomedo Update ist zuletzt vor ein paar Tagen durchgeführt worden.

Gibt es noch Ideen oder brauche ich den Support? Ist der heute überhaupt erreichbar?
Gefragt in Frage von (390 Punkte)
0 Punkte
Bei uns hat der Konnektor keine VPN-Verbindung, leider hat ein Neustart des Konnektors nicht geholfen. Freitag war hier auch noch alles in Ordnung, wir waren glücklich über der ersten e-Rezepte und das die Umstellung so gut funktioniert hat.

Ich hoffe fast auf eine Störung und natürlich darauf, dass es morgen wieder funktioniert.

Allen einen guten Start im neuen Jahr

Uta Bönisch
Das Jahr fängt ja gut an.

Zum Glück starte ich erst ab 4.Januar. Gehe davon aus, dass das Problem bis dahin behoben sein wird.

Hätte aber keine Hemmungen, Rezepte in Zukunft weiter auszudrucken.

5 Antworten

Bei mir ging auch die Verbindung ins KV Safe Net nicht, zum Abrechnung verschicken. Ein Neustart des TI Konnektors hat dann geholfen. Vielleicht ist der Jahreswechsel ein Problem für den Konnektor.
Beantwortet von (970 Punkte)
0 Punkte
Hallo und ein Gutes Neues,

auch wenn bei der Gematik Fehlermeldung alles grün leuchtet, meint mein IT´ler dass es heute offensichtlich ein Update bei der Gematik gibt, deswegen ist die TI scheinbar heute gestört...bei mir immer noch...

Hoffe bis morgen funtkioniert wieder alles...

Wünsche auch einen guten Start ins neue Jahr

Paris Ntampakas
Beantwortet von (190 Punkte)
0 Punkte
Hallo und ein schönes neues Jahr allen. Das beruhigt mich etwas, dass es woanders auch nicht funktioniert. Jedoch wenn man Dienst hat und eRezepte verschicken muss/möchte ist das sehr ärgerlich. Gestern bestand das Problem ja auch schon.

Zur Not müssen wir morgen noch auf alte Rezepte drucken.
https://ti-lage.prod.ccs.gematik.solutions/d/oGvaba47k/monitoring-lagebild-der-ti?orgId=1&kiosk

bei der gematik sei alles "super"  aber kein eRezept keine eAU geht hier raus
Beantwortet von (580 Punkte)
0 Punkte
Da nimmt weder die Gematik noch sonst wer Rücksicht ob jemand am Feiertag was tun muss oder nicht....ich habe heute nicht mal die VK einlesen können, geschweige denn eAU oder E-Rp versenden können...
Support trotz 1. in der Schleife nach 50min nicht erreicht. Ich hoffe jetzt einfach, dass es morgen wieder läuft.
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
So, funktioniert wieder alles bei uns.
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer