E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (16.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Cmd-Alt-S (bzw. Menüpunkt Verwaltung->Statistken), dann je nach Wunsch EBM oder GOÄ, dann Tagesstatistik EBM bzw. Tagesstatistik GOÄ. Wenn Sie die Übersicht für einen anderen Tag als heute wünschen, dann noch das Datum adjustieren. Dann auf "Ausführen" klicken.

Jetzt sehen Sie zunächst eine Zeile pro behandeltem Patient, und die für ihn erbrachten Leistungen und ICDs übersichtlich als Ziffern durch Kommas getrennt. Wenn Sie eine bestimmte Zeile anklicken, dann sehen Sie alle Leistungen und Diagnosen einzeln aufgelistet mit den Text-Bezeichnungen in den Spalten "Gnrtext" bzwl. "Icdtext". Um dies für alle Patienten zu tun,  auf den Button "alle expandieren" klicken.

Zum Ausdrucken oder weiterbearbeiten öffnen Sie die Liste über den Menüpunkt

Statistik->Gesamte Liste als XLS öffnen

in Excel / Numbers / Libre Office. Von dort können Sie dann mit Cmd-P drucken.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
gerne würde ich ergänzen, dass die Tagesstatistik mit lesbaren Diagnosen (statt nur ICDs) hilfreich wäre. gibt es dafür ein entsprechendes Feld oder ist das - bislang - nicht vorgesehen?

EBM Ziffern habe ich die meisten auf dem Schirm, die ICDs hingegen nicht.
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Inzwischen gibt es die Statistik 'Tagesübersicht Karteieinträge/Leistungen/Diagnosen'. Diese sollte die Anfoderung etwas besser als die alten 'Tagesstatistik'-Anfragen erfüllen.

Nichtsdestotrot werde ich mal schauen warum in der alten Tagesstatisitk-Abfrage die Spalte ICD leer bleibt und der code stattdessen in der Spalte ICD-Text steht
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,800 Kommentare
11,494 Nutzer