Ich wünsche mir, ein bisschen Routine im Umgang mit den verschiedenen Kategorien im OTK 2 zu erlangen: Aus der Vielfalt, der teilweise sehr differenziert und dadurch leider auch etwas langatmig geraten Präsentationen vor einem Publikum - den so genannten Anwendertreffen - wünsche ich mir verständliche und zugleich kompakt gehaltene Darstellungen, wie die Ressourcen, die Terminarten und die Schemaverwaltung zusammenhängen und worauf ich achten muss, wenn ich in Arzt direkt Termine freigeben möchte. Den erst vor kurzem in Angriff genommenen Umzug von Doctena zu dem Kalender von tomedo erlebe ich jedenfalls als erhebliche Verschlankung, weil ich beide Systeme - Terminverwaltung und Protokoll - Notizen - Anfertigung unter einem Dach vereint habe. 

Danke für Hinweise aus der Nutzer Gemeinde, was die Integration in den Praxis Alltag zu erleichtern half.

 

M.Wagner

Gefragt in Wunsch von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr Wagner,

können Sie Ihre Fragen / Wünsche noch etwas genauer formulieren?
Vielleicht kann ich Ihnen dann eine adäquate Lösung anbieten.

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte

In der Zwischenzeit hatte ich eine kurze Schulung, die beinahe alle Fragen beantwortet hat. Aktuell habe ich eine Nuss zu knacken, die ich vermutlich auch aus dem Forum nicht werde knacken können: d.i. die Frage nach den Terminarten und wie ich für Selbstzahler eine Terminart/einen Besuchsgrund erstellen kann, der dann auch bei der online Termin Auswahl verfügbar ist... Also, wo ich von Arzt direkt über den online Terminkalender als potentieller Nutzer zum Beispiel eines Beratungstermin oder einer Supervision ein entsprechendes Terminangebot bekomme ich habe verstanden, dass die Einrichtung über admin/Kalender/Terminarten erfolgt - hier finde ich in meinem Fall Supervision - also eine Terminart, die ich dann auch im dashboard/Einstellungen/Terminarten auswählen können sollte!? Hier finde ich aber keine weiteren Auswahlmöglichkeiten.. Bin dankbar für jeden Hinweis... 

 

M.Wagner

Guten Tag Herr Wagner,

was im OTK-Dashboard als Terminart bezeichnet wird, sind die tomedo-Terminsuchen. Es gab früher mal einen Plan Terminarten und Terminsuchen zusammenzuführen, der sich aber später als unrealistisch herausgestellt hat. Diese Benennung ist ein Überbleibsel davon.

Sie müssen eine passende Terminsuche anlegen und diese (mit der Tabelle unten rechts in der Terminsucheverwaltung) in den OTK synchronisieren, damit diese Suche dort als "Terminart" erscheint.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer