E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo,

durch die eAU muss nun der AG oder für ihn das beauftrage Lohnbüro die AU bei der Kasse abrufen.
Mein Wunsch: Am Monatsende eine Zusammenfassung der AU des Monats des Monats (halb)automatisch als pdf per Mail ans Lohbüro. Das ganze noch mit einem Passwort verschlüsselt, blieben wenig Wünsche offen.

Ein kleiner Wunsch gleich mit in arzeko:
Stundenübersichten als pdf (halb)automatisch ans Lohnbüro, um z.B. geringfügig Beschäftige, damit der Lohn korrekt abgerechnet werden kann.

Vielen Dank im Voraus.
Gefragt in Wunsch von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Reichelt,

vielen Dank für Ihren Vorschlag, wir werden diesen vermerken. Auf Grund von einer technischen Migration im Arzeko-Projekt schaffen wir es derzeit leider nicht, Kundenwünsche zeitnah umzusetzen. Als kurzfristige Lösung möchte ich darauf hinweisen, dass es vielfältige Software für Mac gibt, z.B. "Numbers", mit der man csv-Dateien sehr übersichtlich darstellen, beziehungsweise als pdf exportieren kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Julia Struwe
Vielen Dank für den Hinweis, die Lösung kenne ich.

Tatsächlich ist der Export, die Umwandlung in ein pdf und der anschließende Versand per Mail jeden Monat nicht praktisch und daher mein Vorschlag zur Verbesserung, freue mich, wenn dies nach technischer Migration umgesetzt wird. Gibt es da schon ein Ausblick, wann das sein wird?

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,410 Nutzer