1 Aufruf
Gefragt von (110 Punkte) | 1 Aufruf
0 Punkte
Zollsoft macht die Prüfungen Abrechnungsziffern nicht selbst. Die bekommen jedes Quartal einen Prüfsatz bzw. ein Prüfmodul von der KVB gestellt.

Wenn die KV nicht mitten unterm Quartal einen neuen Prüfsatz bereitstellt wird es dieses Quartal nichts mit der 01740 - das liegt auch nicht in der Verantwortung von Zollsoft. Einfach mal im Rechenzentrum der KV anrufen und da mal nachfragen :)

1 Antwort

Hallo Kollegin/Kollege (?) Arnhold,

solche Anfragen haben die Zollsofties schon sehr häufig bekommen - und sind diesbezüglich "unschuldig":

Tomedo kann/darf nur den "offiziellen" elektronischen EBM-Katalog verwenden - und der ist bei kurzfristigen gesetzlichen Änderungen, zu langsam, d.h. die Änderungen werden teilweise erst am Ende des Quartals eingepflegt, auch wenn sie früher gelten...

Eigene Änderungen kann man am EBM-Katalog auch nicht durchführen: Zitat Herr Berg (Zollsoft): "Die abschließende Antwort lautet also: Weil es nicht im elektronischen Katalog so abgebildet ist. Leider bietet tomedo auch keine Möglichkeit, selber Regeln zum Katalog hinzuzufügen."
Beantwortet von (10k Punkte)
0 Punkte
Vielen lieben Dank.

Praxisteam Dr. Arnhold
4,922 Beiträge
8,697 Antworten
11,073 Kommentare
1,967 Nutzer