E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir möchten unsere Terminlänge von 10 Min. auf 7 Min. verkürzen.

Da wir dann nach jedem Termin eine andere Terminart hinterlegen möchten, muss also jede Ressource nur mit 7 Minuten hinterlegt werden.

Dies ist allerdings derzeit noch nicht möglich, da ich nur 5 Min oder 10 Min hinterlegen kann.

Kann man das umprogrammieren?

Wieso kann ich bei den einzelnen Ressourcen nicht auch die Länge anpassen, wie es bei den Terminarten geht??

 

Bitte um Hilfe, bzw. Ratschläge

 

DANKE!
Gefragt von (260 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Morgen,

das ginge so: (Admin) > Admin> Kalender> Resourcen, dann auf das Rädchen klicken und die Dauer manuell anpassen (einfach überschreiben).

Kann man auch genauso rückgängig machen. Das ganze würde ich außerhalb des laufenden Betriebes machen, denn Sie müssen dann evtl. ihre ganze Terminplanung umkrempeln...

Gruß aus dem wilden Süden

WKrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe, wenn ich auf Ressourcen klicke, nur ein Rädchen hinter ,,Terminart bei Doppelklick auf die gewählte Ressource´´.

Wenn ich darauf klicke, komme ich wieder in die Terminart-Einstellungen, wo ich die Länge der Terminarten ändern kann.

Ich möchte aber ja beim Hinterlegen der Ressourcen im Arztschema die Länge auf 7 Minuten hinterlegen, und das geht nur in 5er oder 10er Schritten.
Hallo,

vielleicht meinen Sie die Kalender-Markierungen: (Admin) >Einstellungen>Praxis>Kalender? Diese Strichchen kann man tatsächlich nur auf 30/15/10 min einstellen. Die dienen nur der Orienierung, sind keine fixe Einteilung. Sie können trotzdem im Arztschema beliebig große (z.b. 70 min) oder kleine (z.b.7 min) Ressourcen-Bereiche festlegen, wenn Síe die entsprechende Einzeldauer (z.b. 7 min) festgelegt haben und die passende Anzahl von Ressourcen in den Schema-Bereich ziehen. (Sie müssen nur vorher bei den Kalender-Einstellungen im mittleren Fenster  "minimale Terminlänge" und "Rasterhöhe verschieben" anpassen)

Gruß aus dem wilden Süden

WKrause

Hilft das?

Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo "franziska",

genau das habe ich gemeint bei meinem letzten Kommentar.
Vielen Dank!!

Jetzt weiß ich Bescheid und mein Problem ist gelöst!
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer