OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo.

Meine Kollegin, die die DMP Abrechnung bei uns durchführt hat seit Anfang Januar folgendes "Problem" entdeckt.

Bei der DMP Abrechnungsverwaltung wurde die ID immer weiter gezählt. Also 1,2,3....

Seit Januar wird die ID bei abgeschickter Abrechnung aber nicht weiter gezählt, sondern irgendwelche komischen Kommazahlen angegeben...

Es ist nicht weiter schlimm, da die Abrechnung trotzdem erfolgreich verschickt wurde. Dennoch, um unsere Neugier zu stillen cool, die Frage: Woran liegt das?

 

Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Dies liegt daran, dass tomedo in naher Zukunft erlauben wird mehrere Server zu benutzen, die sich miteinander synchronisieren. Dieses feature ist vor allem wichtig für Praxen mit mehreren räumlich getrennten Betriebsstätten.

Im Zuge dessen mussten wir die Methode zur Generierung eindeutiger IDs anpassen.
Beantwortet von (73k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Frau Storch,

die ID wird weiterhin hochgezählt, nur sind deren Zahlen in den neuen Quartalsversionen etwas größer geworden da sie jetzt systemweit für alle Eintragungen vergeben werden; deswegen auch die Sprünge in aufeinanderfolgenden Dokumentationen. Zur besseren Übersichtlichkeit werden diese Zahlen mit dem so genannten Tausendertrennzeichen in Dreierblöcken unterteilt.
Beantwortet von (920 Punkte)
0 Punkte
17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,909 Kommentare
24,822 Nutzer