E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Aktuell kann man Patient:innen nach der Versicherten-ID offenbar nur via Statistik suchen?

Das ist etwas mühsam, zumindest in meiner KV kommen die seitenlangen Abrechnungsunterlagen nur mit KV-Fallnummer und Versicherten-ID = Nummer auf der eGK.

Wäre es möglich, diese Versicherten-ID auch in die "normale" Patientensuche aufzunehmen?

Hilfreich wäre es.
Gefragt von (2.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wenn gewünscht, füge ich das in dem schon länger bestehenden Ticket zur Strassen-Berücksichtigung im Patientensuchfeld mit hinzu. Technisch sind beide Sachen leider etws komplizierter, da die Daten lokal nicht bekannt sind und nur der Server die Anfrage bearbeiten kann.

Um Ihr Problem genauer zu verstehen: Es geht um das Abarbeiten einer KV-Liste mit mehreren Versicherten-IDs? Aktuell müssten Sie eine Liste von Kartendaten des betroffenen Quartals erstellen und dann dort per Filterung die betroffenen Patienten heraussuchen und doppelklicken. In dem Fall wäre doch das von Ihnen vorgeschlagene feature ja nur eine marginale Arbeitserleichterung. Das erstellen der Behandlungsausweis-Statistik ist ja eigentlich schnell gemacht und ab da ist der Arbeitsablauf ja der gleiche.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
+1 Punkt
Das ist richtig, genau so mache ich es jetzt ja auch, aber ein paar Klicks weniger wären halt schön.

Nix ganz Dringendes, es gibt Wichtigeres.

Gruß

RB
Sehr geehrter Herr Berndt,

nein, derzeit geht das nicht.

Bei der KV-Abrechnung wird von tomedo die Patienten-ID mit übermitteln und zb stehen diese dann auch auf den vom Abrechnungsmodul generierten pdfs. Können Sie mal schaun ob evtl die Patienten-IDs in den KV-Unterlagen auch mit auftauchen?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Pat-IDs tauchen nicht auf, deshalb die Anfrage,

aber es gibt ja eine Lösung mit kleinem Umweg, insofern kein größeres Problem.

Mehr nice to have

Gruß

RB
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer