jetzt das 3. Quartal in Folge -> es nervt gewaltig. Während es bei den letzten beiden Abrechnungen nach ein paar Neustarts dann ging, geht jetzt nichts!
1. Mal: "alle nicht abgerechten DMPs laden" -> ok -> "alle markierten abrechnen" -> aufgehängt -> siehe Screenshot -> Tomedo beendet, weil sich die DMP-Fenster nicht mehr schließen ließen (ging auch noch über den Tomedo-Programm-Button selbst)
2. Mal: laden -> ok -> abrechnen: Fehler wegen schon vorhandener Abrechungsdateien -> weder "neue Abrechnung" noch "hinzufügen zur erstellten" funktionierten -> Fehler -> Abbruch // Es finden sich dann 2 korrupte Dateien in der Abrechnungsverwaltung -> die eine konnte ich löschen -> die zweite nicht mehr, weil a) der "-" -Button unten links zum Entfernen verschwunden war und b) alles eingefroren ist -> Tomedo konnte auch nicht mehr normal beendet werden -> musste erst auf Finder wechseln, dann war das Apfelmenu wieder verfügbar -> konnte dann über "Sofort beenden" gehen
3. Mal: DMP laden -> geht nichts mehr, nix passiert (s. Screenshot)
Bitte um ASAP - Lösung.
Danke, O. Hanemann
Ach ja, Tomedo hat sich dann auch eingefroren: