Liebe KuK, lieber Zollsoft Support. 

ich habe schon öfters DMP abgerechnet und dachte ich kanns (gab in den letzten 5 Abrechnungen nie ein upload Problem). 

Aber dieses mal erzeuge ich die .xkm Datei aus der .zip Datei:

 

Aber es fehlt die .ixd

 

Was mache ich falsch, was habe ich vergessen? Habe ich etwas überlesen?

Um Hilfe dankbar! 

Herzliche Grüße Christian Schröter

geschlossen mit Kommentar: Hatte den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen - jetzt geht´s wieder - gelöst!
Gefragt von (1.3k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Schröter,

sie machen gar nichts falsch. Es wurde auch in der letzten Zeit im Abrechnungsdetails-Fenster gar nichts geändert.

Beim Klick auf 'XKM-Abrechnungsdateien speichern' werden nur die XKM Dateien gespeichert (wie es aus dem Buttonnamen folgt). ixd-Dateien (und XKM auch) befinden sich im zip-Archiv.  Sie können entweder die zip-Datei aus dem Abrechnungsfenster ziehen und im Ablageort dearchivieren. Oder auf 'Alle Dateien im Finder anzeigen' klicken. In diesem Fall werden alle Abrechnungsdateien in den temp-Ordner kopiert und da angezeigt. Nach dem Dearchivieren können sie die Dateien im Upload-Portal hochladen.

Beantwortet von (8.7k Punkte)
+1 Punkt
Herzlichen Dank und Asche auf mein Haupt, jetzt habe ich die Datei auch gefunden (warum diesem Mal nicht gleich und sonst immer geklappt hat allein mein Hirn zu verantworten....)

Schönes WoE!
8,781 Beiträge
14,484 Antworten
21,480 Kommentare
3,800 Nutzer