Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Wählen Sie im tomedo-Menü: Verwaltung -> DMP -> DMP-Dokumentation

Geben Sie den Abrechnungszeitraum im Feld ‚Dokumentationen von‘ ein und ->Laden Sie die Dokumentationen. Befinden sich noch Fehler in der DMP-Dokumentation, sehen Sie dies in der Spalte ‚Status‘. In diesem Fall gelangen Sie über die Spalte ‚zur Kartei‘ direkt in die Patientenkartei und können den Fehler in der DMP-Dokumentation beheben.

 

Wenn alle Dokumentationen den Status ‚komplett‘ erfüllen, betätigen Sie den Button -> Ausgewählte abrechnen.

Nun werden die Dokumentationen für die Erstellung der Abrechnungsdatei vorbereitet.

Betätigen Sie den Button ->Abrechnungsdateien neu erstellen.

Tragen Sie im Feld ‚verschickt am‘ das heutige Datum ein, dann wird die Abrechnung mit dem Status ‚verschickt‘ gekennzeichnet (natürlich sollten Sie hier nur das Datum eintragen, wenn das Versenden wirklich geklappt hat).

 

Im Feld Abrechnungsdateien werden nun die Dateien geladen, welche Sie an die KV schicken müssen. Während das passiert, erscheint ein kleines Fenster „Export der Abrechnung“. Hier können Sie quasi den Export verfolgen.

Öffnen Sie über Ihren Browser die Mitgliederverwaltung der KV. Versuchen Sie beide Fenster (DMP-Abrechnung tomedo und den Browser) auf Ihrem Bildschirm nebeneinander zu legen. So können Sie über Drag&Drop die Dateien verschieben.

Wenn Sie sich erfolgreich in das Mitgliederportal der KV eingeloggt haben, wählen Sie den Einreichungstyp aus.

Ziehen Sie nun die jeweilige Datei aus der DMP-Abrechnung in den Browser in das Feld ‚Datei auswählen‘ und klicken Sie dann auf ->Datei hochladen. Das wiederholen Sie solange, bis alle Dateien hochgeladen sind.

Sind alle Dateien hochgeladen, werden diese geprüft. Klicken Sie hierzu ->weiter.

Nach erfolgreicher Prüfung, verschicken Sie die Dateien an die KV.

 

 

 

Über das Menü  ->Verwaltung->DMP->DMP-DMP-Abrechnungsverwaltung können Sie Ihre bisherigen verschickten Dokumentationen einsehen.

Gefragt von (170 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

.
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
5,537 Beiträge
9,741 Antworten
12,504 Kommentare
2,262 Nutzer