Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

können Sie uns bitte beschreiben, wie wir unsere schon abgerechnete, verschickte und  fehlerhafte DMP-Abrechnung erneut verschicken können, da wir eine Fehlermeldung bekommen in der es heisst:

DMP-Abrechnung kann nicht erneut abgerechnet werden, da bereits versand

Vielen Dank

Praxisteam Dr. Weber
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Beste Antwort

Liebes Praxisteam,

dazu öffnen Sie die DMP-Abrechnung über das tomedo-Menü: Verwaltung -> DMP -> DMP-Abrechnungsverwaltung. In der Tabelle klicken Sie doppelt auf die Abrechnung, die Sie erneut verschicken möchten.

Im folgenden Fenster müssen Sie das "verschickt am"-Datum löschen und danach die Abrechnungsdateien über den Knopf "Abrechnungsdateien neu erstellen" neu erstellen. Danach können Sie die neu generierten Dateien an Ihre Datenannahmestelle versenden.

Viele Grüße

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