171 Aufrufe
Hallo,

können Sie uns bitte beschreiben, wie wir unsere schon abgerechnete, verschickte und  fehlerhafte DMP-Abrechnung erneut verschicken können, da wir eine Fehlermeldung bekommen in der es heisst:

DMP-Abrechnung kann nicht erneut abgerechnet werden, da bereits versand

Vielen Dank

Praxisteam Dr. Weber
Gefragt von (430 Punkte)
Bearbeitet von | 171 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Liebes Praxisteam,

dazu öffnen Sie die DMP-Abrechnung über das tomedo-Menü: Verwaltung -> DMP -> DMP-Abrechnungsverwaltung. In der Tabelle klicken Sie doppelt auf die Abrechnung, die Sie erneut verschicken möchten.

Im folgenden Fenster müssen Sie das "verschickt am"-Datum löschen und danach die Abrechnungsdateien über den Knopf "Abrechnungsdateien neu erstellen" neu erstellen. Danach können Sie die neu generierten Dateien an Ihre Datenannahmestelle versenden.

Viele Grüße

Beantwortet von (128k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
4,818 Beiträge
8,531 Antworten
10,828 Kommentare
1,947 Nutzer