E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link

Hallo,

seit heute geht die eRezept-Signatur nicht mehr. Neustart hat nicht geholfen.

Vielleicht kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen und mir helfen:

Fehler beim signieren: Http-Fehler 500: Internal Server Error
OCSP-Responder nicht verfügbar
Die OCSP-Prüfung konnte nicht durchgeführt werden (2)

Zusätzlich habe ich seit heute eine "gelbe" Warnung an der Weltkugel:

TI WARNUNGEN: 
 * TI-Konnektor 'TOMEDO' hat Probleme mit dem VPN-Tunnel

Hab keine Lust auf TI-Probleme und Support;) Vielleicht kann jemand helfen. Danke vorab!  

N. Alb

 

Gefragt in Frage von (4.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Fehler behoben. Nach vollständigem Neustart des Konnektors (Trennen von der Stromversorgung) klappt die eRezept-Signatur wieder. Fehlermeldungen sind auch weg.
Beantwortet von (4.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
15,459 Beiträge
23,094 Antworten
40,192 Kommentare
10,291 Nutzer