Hallo,

gestern (Do) Vormittag hatte ich einen Supporttermin zur Laufzeitverlängerung des Secunet - Konnektors und zum Ausstausch einer SMC-KT. Hat alles schnell und zunächst reibungslos funktioniert.

Abends ist uns aufgefallen, dass weder eAU noch KIM funktioniert. eRezept hat aber funktioniert.

Heute vormittag dann Fehlersuche durch den Support - ich war leider durch die Sprechstunde nicht in der Lage mich zu kümmern - nach einiger Zeit hieß es, KIM und eAU funktioneren wieder.

Seit heute (Fr) später Vormittag dann keine eRezeptsignatur möglich. Fehler: "Zugriffsbedingungen nicht erfüllt". Da ich um 14 Uhr einen wichtigen Termin hatte, habe ich heute Abend versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen... eAU und KIM funktionieren auch nicht: "keine SMB-C".

Ich komme leider nicht weiter. Morgen habe ich 13 Stunden Notdienst. Was kann ich außer Neustart Server und Neustart Konnektor noch versuchen? Ich hoffe, dass hier jemand eine Lösung weiß, damit ich nicht am Sonntag den Support belästigen muss. Möchte nach 2 Tagen mit Support am Montag gerne ohne TI-Probleme starten können.

VG

N. Alb
Gefragt in Frage von (4.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Leider habe ich jetzt erst ihre Meldung gelesen! 
Haben Sie ihre SMCB Verifiziert? Eine Verfizierung sollte das Problem lösen, wenn die Fehlermeldung "ZUGRIFFSBEDINGUNGEN NICHT ERFÜLLT" das Nutzerfeedback ist.

MfG

Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,688 Nutzer