Wenn beim Schreiben einer E-Mail im Tomedo-Client die Signatur über das Drop-Down geändert wird, wird die Signatur in der E-Mail nicht ausgetauscht, sondern unterhalb der ursprünglichen Signatur eingefügt.

Das Gleiche passiert dann auch, wenn der Absender geändert wird.

Es wäre toll, wenn dieser Fehler behoben werden könnte.

Vielen Dank!
Gefragt in Bug von (500 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Lephene,

gerade habe ich das Phänomen einmal nachstellen wollen und leider das nicht beobachten können. Dieses Phänomen tritt eigentlich nur auf wenn vorher schon irgendwie in der Signatur etwas verändert wurde, Leerzeichen oder irgendetwas gemacht wird. In dem Fall wird aus der Signatur Text und das System nimmt an dass es dann darunter neu eine Signatur eintragen muss. Damit wir das wirklich nachstellen können, müssten Sie noch einmal genau beschreiben was sie konkret machen. Sobald das Signaturelement was vielleciht noch leerzeichen hat, die man vielleicht verändert beim schreiben, wird das system diese nur noch als Text wahrnehmen und immer die andere Signatur neu darunter setzen.

Gleiches gilt für KIM. Frage wäre welche tomedo Version sie nutzen?

Anbei auch noch einmal Screenshots die es grob darstellen:

Auswahlmenü oben geswitcht:

 

 

Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Ivens,

ich habe gerade Ihren Fall nachgestellt. Beim ersten Wechsel der Signatur funktioniert es, beim zweiten Mal wird die Signatur schon ergänzt.

In unserem Fall haben wir 2 Absender, von den denen jeder eine eigene Signatur hat. 

Bei einem Wechsel des Absenders bleibt die Signatur des vorherigen Absenders bestehen und im Auswahlbereich der Signatur steht "(ohne)". Wenn dann die Signatur ausgewählt wird, wird diese unter der alten Signatur eingefügt. Der E-Mail-Text wurde vorher nicht abgeändert. Es wäre auch gut, wenn bei einem Wechsel des Absender automatisch eine Signatur ausgewählt wird. 

In "E-Mail-Kontenverwaltung->Signaturen" wäre es auch bestimmt hilfreich, wenn optional eine Standard-Signatur pro Konto ausgewählt werden könnte, so wie es im Mail-Client von Apple umgesetzt ist.

Tomedo-Client: v1.117.0.3

11,936 Beiträge
18,751 Antworten
31,230 Kommentare
6,338 Nutzer