Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Liebe Zollsoft-Mitarbeiter,

so sehr wir auf das Feature "Duplizieren von Leistungsziffern" in Privatrechnungen gewartet haben, so gefährlich ist derzeit seine Verwendung.

Ich habe eine abgeschlossene und an die PVS versandte Rechnung als "Entnahmestelle" für einen Leistungsblock verwenden wollen und diese Leistungsziffern über das Kontextmenü dupliziert. Ergebnis ist die Duplizierung in selbiger Rechnung - ein Löschen ist danach aber nicht mehr möglich!

Der Rechnungsbetrag bleibt der alte, aber ich habe nun eine nicht mehr verwendbare Liquidation mit zusätzlichem Datum.

Dies ist so absolut nicht praktikabel. Ich bitte um umgehende Behebung des Problems.

Danke.
Gefragt von (650 Punkte)
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1 Antwort

Sehr geehrter Dr. Steindel,

ich habe das soeben behoben und es ist in der nächsten Version nicht mehr möglich.

Sie können problematische die Rechnung "berichtigen", wenn sie temporär den abgerechnet Haken herausnehmen, die Rechnung berichtigen und dann wieder auf gedruckt setzen.
Beantwortet von (37.7k Punkte)
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