Da bei uns immer mal wieder die Komfortsignatur ausfällt, ist es leider auch immer wieder notwendig, jedes einzelne eRx, eAU usw. einzeln zu signieren. Da die Verzögerung bis dahin recht lang sein kann, möchte man eigentlich "schnell was anderes machen", dann verpasst man aber teilweise die PIN-Eingabe... bei der eAU kommt wenigstens noch ein dezenter Hinweiston vor der Eingabe, beim eRx gar nichts. Am Cherry lässt sich da auch nichts einstellen. Kann man tomedo-seitig die Möglichkeit schaffen, da einen deutlichen Hinweiston einzustellen?
Gefragt in Wunsch von (5.6k Punkte)
0 Punkte
Was heißt die Komfortsignatur fällt aus? Das habe ich noch nie gehabt.
Ich hab den Konnektor bei RedMedical, also keinen direkten Zugriff. Aktuell kann wieder (nicht zum ersten Mal) die Komfortsignatur nicht aktiviert werden, da kommt dann ne krytische Fehlermeldung und ich muss warten, bis der Support reagiert. Also fleißig PIN tippen... Ich hoffe, irgendwann kommt das Komplettpaket von Zollsoft zu vernünftigen Preisen, dann wird es hoffentlich stabiler. Wobei mich die Erfahrung der letzten Jahre beim Thema vernünftige Preise bisher noch skeptisch sein lässt...

1 Antwort

Lieber Herr Hoffmann,

bei Ihrem Anliegen handelt es sich um einen Featurewunsch. Diesen können Sie gerne über das Kundenportal einreichen. Dort werden Sie über alle Entscheidungen informiert.

Liebe Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
Bisher ging sowas auch über das Forum, ich sehe keine Notwendigkeit, jetzt die Dinge zu verkomplizieren. Für die kundenorientierte Weiterentwicklung ist mein Vorschlag unter Umständen hilfreich, was Sie damit anfangen ist letztlich aber Ihnen überlassen. Bitte werden Sie nicht zu einer Behörde, in der immer eine andere Abteilung zuständig ist. Die Kundennähe war bisher eine der Stärken von Zollsoft.

Der Vorteil, solche Wünsche hier im Forum zu äußern, liegt meines Erachtens darin, dass Ergänzungen dazu von anderen Kunden geäußert werden können. Davon profitiert auch wiederum Zollsoft.
Ich sehe das genauso. Ich fand es bisher gut, dass solche Sachen immer im Forum kommuniziert worden sind, denn da kann jeder Kollege sich Anregungen holen und ebenfalls dort seine Wünsche äußern. Für eigene Sachen bei technischen Problemen und so weiter finde ich das mit dem Support System gut, für alles andere aber nicht.

@Herr Hoffmann,

wollen Sie das praxisweit oder nutzerspezifisch haben? Ich kann bei allen PIN Eingabe Hinweisen einen extra Ton abspielen, es ist aber auch jetzt schon ein Ton bei Hinweisen dabei. Dieser ist Nutzerspezifisch arbeitsplatzspezifisch anpassbar (Ton und Lautstärke).

Das ist eigentlich egal, ob praxisweit oder nutzerspezifisch. Hauptsache, ich muss nicht die ganze Zeit das Gerät anstarren, wann sich da was tut.
Kommt in der v1.137.1.0
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,701 Nutzer