KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Seit gestern ruckelt es wieder gewaltig bei uns. E-AU geht nicht raus oft nur im zweiten Anlauf mit unendlich Wartezeit.

Genau so KIM Briefe, die minutenlang versenden oder auch nicht.

Hat noch wer anders die gleichen Beobachtungen?
Gefragt in Frage von (35.1k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Guten Morgen, Christian,

in Bremen läuft es störungsfrei.

Schöne Grüße in den Norden
Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte
Das verrückte ist ja dass die Probleme nicht konstant auftreten sondern extrem wechseln. Überweigend läuft es reibungslos. Keiner findet die Ursache.
Ätzend.

Heute vormittag gab es verschiedene Störungen seit 8Uhr, auch von tomedo gemeldet. Sollte jetzt wieder behoben sein.

 

PS: 

Falls Sie das noch nicht eingerichtet haben: Ich empfehle wärmstens die tomedo Statusseite. Wenn sie dort das Subscribe aktivieren, bekommen Sie super aktuell Hinweise über Fehlfunktionen per mail von tomedo geschickt.

Beantwortet von (36.7k Punkte)
+1 Punkt
Hallo, lieber Christian, uns geht es leider auch so, besonders wenn die EAU's gesammelt am Abend losgeschickt werden. Sehr langsam, manchmal tut sich gar nichts . Bisherige Versuche des Tomedo Supports haben nichts genutzt. Nur ein Neustart des Servers führte dann kurz zu einer Besserung. Danach ging es einmalig. Das ist natürlich keine Lösung und unbefriedigend. Gibt es vielleicht eine Einstellung, mit der der Arzt direkt mit dem Ausstellen der EAU diese lossenden kann? Ich hoffe Tomedo liest mit. Herzliche Grüße Ralf
Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Ralf,

Ich drucke dann nur die Bescheinigung für den AG aus und kümmere mich nicht weiter. Bis heute ist nix passiert. Ich bin nicht bereit die Probleme anderer zu lösen.
17,805 Beiträge
25,970 Antworten
46,430 Kommentare
23,020 Nutzer