Guten Tag zusammen,

ich plane einen Umzug in eine neue Praxis, in der ich mich mit meinem Konnektor an eine bestehende Fritzbox anhängen kann. Allerdings gibt es keine physischen LAN-Kabel zwischen dem Raum mit der Fritzbox und meinem Behandlungsraum.

Frage: Kann ich den Konnektor entweder über dLan (LAN über das Stromnetz) oder sogar über einen Mesh Repeater von AVM Fritz! anschließen, sofern dieser einen LAN-Ausgang hat? Entsprechend würde ich noch einen Switch dahinter setzen, um die Anzahl der Ports zu erhöhen (Kartenlesegerät etc.).

Danke für die Antworten im Voraus und einen schönen 1. Mai.

Zub Far
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Farahini,

der Konnektor kann an beliebige Switches angeschlossen werden. Mesh-Repeater und WLAN über Strom kann funktionieren, aber ein Switch ist einfacher zu konfigurieren.
Beantwortet von (9.2k Punkte)
0 Punkte
16,250 Beiträge
24,081 Antworten
42,488 Kommentare
12,259 Nutzer