Guten Morgen. Nach Update bekomme ich jetzt bei jedem Client - Start folgende Meldung:

 

Wirklich Support anrufen?

Gefragt in Frage von (6.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wenn die IP-Adresse und die Port-Nummer für die alternative HPM Instanz sind die gleichen wie bei der Standard-Instanz(Server), können Sie die abweichende IP-Adresse löschen. Falls während der Pilotphase das HPM Next woanders installiert wurde, prüfen Sie bitte, ob das HPM Next am Server migriert wurde und läuft.Wenn ja, können Sie dann die Einstellungen für die alternative Instanz auch zurücksetzen.

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank. Wie prüfe ich ob migriert wurde und läuft? Und wie setze ich dann zurück?

Einfach die IP-Adresse und die Port-Nummer rausnehmen. Wenn da nichts eingetragien ist, dann gibt es keine alternative Instanz.

Apropos, das Anzeigen der Meldung kann man  deaktivieren.

 

Prima, vielen Dank, scheint zu funktionieren! Das man das Anzeigen deaktivieren kann weiß ich wohl, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, da ich nicht beurteilen konnte welche Relevanz das ganze jetzt hatte.

Ja, ich habe die Deaktivierungsmöglichkeit nur für den Fall erwähnt, falls Sie die Einstellungen später prüfen möchten und das Anzeigen jetzt störend ist smiley

Guten Morgen,

Schauen Sie mal am Server welcher Port vom HPM Next drine ist.

 

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,688 Nutzer